Wer sind die Vertragspartner der Schufa?

3 Antworten

Die SCHUFA ist eine Schutzvereinigung und wird wie ein Verein geführt. Diese Vereinsmitglieder sind Kreditinstitute, Versandhäuser, Telekommunikationsbetriebe, (kurz alles Firmen, die auf Kredit Waren oder Dienstleistungen anbieten )

Alle angeschlossenen Unternehmen, die ein Vertragsverhältnis (Abfrage/Übermittlung) mit der Schufa eingehen.

Sehr hohe Schulden ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll?

Hi ich bin 22 und habe sehr hohe Schulden. Da ich keine Arbeit habe und auch keine gefunden habe bin ich sehr verzweifelt und brauche dringend Geld da sonst als nächstes an meine Türe geklopft wird Hoffe jemand kann mir helfen😕

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schufa Eintrag - positiv oder negativ?

Ich habe einen Rahmenkredit mit einem Kreditrahmen von 5.000 Euro - den ich seit einem Jahr nicht mehr genutz habe - ordnungsgemäß gekündigt. Es waren nie Forderungen offen. In der Schufa steht folgendes:

Kredit Das Kreditinstitut hat uns darüber informiert, dass ein Blankobauspardarlehn oder nicht grundpfandrechtlich gesicherter Kredit mit Endfälligkeit abgeschlossen wurde.

Datum der Fälligkeit: Der Kreditvertrag endet an dem angegebenen Datum. Datum der Fälligkeit unbefristet

Forderung ausgeglichen Der Vertragspartner hat uns mitgeteilt, dass die Vertragsbeziehung inzwischen beendet wurde oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde. Wir speichern Angaben auch über erledigte Geschäftsverbindungen, da diese Informationen für eine neue Vertragsentscheidung von Bedeutung sein können.

Datum der Erledigung Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die genannte Vertragsbeziehung zu diesem Datum beendet wurde / ausgeglichen wurde.

Datum der Erledigung 30.06.2010

Sonst stehen keine weiteren Einträge wie etwa Kontoabwicklung oder Saldo etc. dort. Ist das nun ein positiver oder negativer Eintrag? Ich bin nur etwas verwirrt, wegen der Formulierung "der Vertragspartner hat uns mitgeteilt, dass die Vertragsbeziehung inzwischen beendet wurde oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde". Wer kann helfen?

...zur Frage

Handy trotz schufa wer kann mir helfen?

So Leute bin im Schufa komme aus dem Raum Recklinghausen. Habe mehrmals mitbekommen das man trotz schufa ein Vertrag abschließen .. Wie geht das ? Wo kann ich das ? Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

Kann einer mir die Schufa Auskunft erklären?

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 1314 EUR Datum des Ereignisses: 02.02.2015

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 95 EUR Datum des Ereignisses: 05.03.2015

Meinen die damit das man 95 € mehr hat seit dem 5.3. oder das man nur noch 95 Euro zahlen muss ?

...zur Frage

Wie kann ich den Schufa eintrag Löschen lassen ?

Hallo ich habe da ein Problem mit meinem Schufa eintrag. Habe da einen Eintrag der als erledigt vermerkt ist, aber von der Schufa erst nach 3 Jahren nach Erledigung aus meinen Daten genommen werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit diesen Eintrag sofort aus meiner Auskunft nehmen zu lassen? Die ist mein Eintrag

BID Bayerischer Inkasso Dienst AG AbwicklungskontoDer Vertragspartner hat uns darüber informiert, dass ein Vertrag nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dafür ein Abwicklungskonto existiert.

Saldo tituliert Der Vertragspartner hat seine Forderung titulieren lassen, zum Beispiel durch Urteil oder Vollstreckungsbescheid. Gemeldeter Forderungsbetrag 933 Euro
Datum des Ereignisses 22.10.2001 Datum der TitulierungSaldo Gemeldeter Forderungsbetrag 1.569 Euro Datum des Ereignisses 09.09.2008 Datum der Feststellung des derzeitigen Schuld Forderung ausgeglichen Datum der Erledigung 05.03.2009 Der Vertragspartner hat uns gemeldet, dass die genannte Vertragsbeziehung zu diesem Datum beendet wurde / ausgeglichen wurde.

...zur Frage

Wie läuft die Kommunikation zwische Schufa und Vertragspartner ab und welche Infos werden übermittel

Wie läuft die Kommunikation zwische Schufa und Vertragspartner ab und welche Infos werden übermittelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?