Wer sind die Protestanten?

8 Antworten

bist du nicht hier aufgewachsen?

Mit dem (ursprünglich politischen) Begriff Protestanten
werden im engeren Sinne die Angehörigen der christlichen Konfessionen
bezeichnet, die, ausgehend von Deutschland und der Schweiz, vor allem in
Mittel- und Nordeuropa durch die Reformation des 16. Jahrhunderts
entstanden sind. (Wikipedia)

Protestanten ist ein älterer Begriff für Evangelische Christen

Kommunikation mit Protestanten?

Guten Tag,

ich Recherchiere momentan über die Kommunikationsmethoden von Organisationen mit Protestanten. Ein Klassisches Beispiel wären die Proteste gegen Stuttgart 21. Hierbei geht es mir speziell um die Reaktion der betroffenen Organisation auf die Proteste. Sprich gibt es spezielle Kommunikationsmittel um die Proteste runter zu spielen oder vielleicht sich mit speziellen Äußerungen selbst aus der Schusslinie zu nehmen:

Bin leider mit meinen Recherchen nicht ganz so erfolgreich. Bin zwar z.B. auf das Stakeholder-Management gestoßen, aber irgendwie finde ich da nicht die Antwort auf meine Frage.

Vielleicht habt ihr ja konkrete Ideen, bzw. darüber mal etwas gelesen.

MFG

TC

...zur Frage

Evangelikale...Protestanten?

Sind damit Protestanten gemeint?

Wenn ja, warum schreiben dann Menschen das sie schlecht sind und nicht richtig an Gott glauben?

Ich bin Protestant und ich glaube an Jesus und das was er gesagt hat.

...zur Frage

Warum hassen sich die Katholiken und Protestanten in Nordirland so?

Wir sollen im Englischunterricht herrausfinden warum sich die Katholiken und Protestanten in Nordirland immer mal wieder anfangen "zu streiten". Ja klar gibt es Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Religionen, aber ist das der einzige Grund ?

...zur Frage

Vor 400 Jahren begann mit dem Prager Fenstersturz der Dreißigjährige Krieg, der weite Teile Europas verwüstete und ein Drittel der Bevölkerung auslöschte.?

Der Auslöser waren Streitigkeiten zwischen Katholiken und Protestanten. Warum kommt es auch heute noch zu Kriegen um die wahre Religion?

...zur Frage

Was sind orthodoxe Christen und was sind Protestanten?

Wenn man so Statistiken sieht, welche Leute in deutschland welcher Religion angehören steht oft da "orthodox" und "Protestanten". Wer kann mir mal unkompliziert sagen, was das heißt. Wikipedia ist da keine große Hilfe, weil es zu komplex ist.

...zur Frage

Gibt es viele Protestanten in Italien?

Und muss man in der katholischen Kirche wirklich unbedingt auf Verhüttungsmittel verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?