Wer sind die Personen auf dem Bild? [Paul von Hindenburg]

Das Bild - (Geschichte, Famile, history)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Photographie ist am 70. Geburtstag, dem 2.10.1917, entstanden und als Bildpostkarte verbreitet worden.

Zu sehen sind von links nach rechts:
Christian von Pentz (Schwiegersohn Hindenburgs) , Annemarie von Pentz (die jüngere Tochter Hindenburgs), Gertrud von Hindenburg (Ehefrau Hindenburgs; geborene von Sperling), Generalfeldmarschall Paul von Beneckendorff und von Hindenburg, Irmengard von Brockhusen (die ältere Tochter Hindenburgs, Ehefrau des Rittergutsbesitzes Hans Joachim von Brockhusen)

Die Abbildung mit Angaben zu den Personen: http://www.bildpostkarten.uni-osnabrueck.de/displayimage.php?album=95&pos=6

Biographien mit Bildern können wahrscheinlich auch Informationen zu einigen Abbildungen liefern.

Wenn der links am Rand ein Mann ist, ist es vielleicht sein Sohn. Über den die Zeitgenossen spöttelten: "Der Inhaber des in der Verfassung nicht vorgesehenen Amtes des Sohnes des Reichspräsidenten".

Wenn Du die Personen identifizieren willst, wirst Du H.s Familiengeschichte eben suchen müssen.

Historisch aber völlig belanglos.

das is halt seine Familie .... willst du die namen von seinen Kinder zb wissen oder wer das ist??

Wo steht das Orginale Bild von Paul Peel Nach dem Bade

Guten Tag

Kann mir jemand sagen ob das Bild von Paul Peel Nach dem Bade in einem Museum ist oder Privat .

Ich meine Das Orginal

Wer mir die Frage beantwortet kreigt Hilfsreichte Antwort

...zur Frage

Wie war die Beziehung zwischen Hitler und Hindenburg?

Hallo liebe Community, ich sitze an meiner GFS und finde leider keine gute Quelle im Internet für die Beziehung zwischen Hitler und Hindenburg. Kennt ihr euchzufällig bisschen aus oder kennt gute internetquellen zum recherchieren ? vielen dank Matthias Nikolaus

...zur Frage

Welche Porzellanmarke ist auf dem Bild zu sehen?

Frage steht oben, habe leider keine Ahnung auf dem Gebiet ;)

...zur Frage

Was wäre wenn Marx 1925 Reichspräsident geworden wäre?

Was wäre wenn Marx 1925 gegen Hindenburg gewonnen hätte (z.B. weil die KPD Thälmann als Kandidaten zurückgezogen hätte)?

Hätte Hitler unter einem Reichspräsidenten Marx so aufsteigen können, wie er es unter Hindenburg konnte?

Wären Präsidentialkabinette auch unter Marx denkbar gewesen?

Wer wäre 1932 als Reichpräsident gewählt worden?

Im folgenden noch eine kleine Umfrage zum Thema:

...zur Frage

Wer gehört zur Reichsregierung?

In dem Ermächtigungsgesetz steht ja, dass die Regierung ohne den Reichstag Gesetze erlassen darf. Gehörten dazu nur Hitler und Hindenburg oder noch weitere Menschen?

...zur Frage

Wer hat den Kupferstich von der Entdeckung des Uranus gemacht?

Es geht um den Kupferstich bei der Entdeckung des Uranus durch Wilhelm und Caroline Herschel. Beim Teleskopfuß auf dem Bild ist das Wort "KEMPLEN" zu sehen. Rechts auf der Treppe erkennt man "Paul Fouche".

Ich fand folgendes heraus:

Engraving by Kemplen after a design by Paul Fouche in Flammarion, Astronomie Populaire

Quelle: Mary Evans Picture Library

Meine Frage: Wer war dieser Kemplen? Bei Ralph Kemplen bin ich mir nämlich noch nicht so ganz sicher.

Danke für jeder Anwort

Bildquelle: Alamy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?