Wer sind die Meder? --> Religion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Volk in Persien (Est.3,1).

Hochland im Nordiran, sw vom kasp. Meer und nördl. des Zagrosgebirges. Die Meder (Bewohner) waren eng mit den Persern verwandt und wurden nicht immer von diesen unterschieden. Sie waren Nachkommen Jafet´s.

Indoeuropäisches Viehzüchtervolk, dass die nach ihm benannte Landschaft Medien, im westl, Teil des Hochlandes von Iran eroberte

Zuspitzung der Sklavenfrage

Ich mache ein Referat über Abraham Lincoln. Dazu muss ich kapieren wie das mit den Sklaven damals war. ICh bin langsam so zimelich am verzweifeln, weil ich die Texte nicht verstehen kann. Ich verstehe nicht welche Staaten für die Sklaverei waren und welche nicht und aus welchen Gründen. Wer kann mir eine Zusammenfassung über das Kapitel geben so dass cih es verstehe?

...zur Frage

nützliche infos für mein referat in religion über propheten?

hey ihr:) ich brauche nützliche infos zum thema propheten denn ich muss darüber in religion (katholisch) ein referat halten. mir würde es auch sehr helfen wenn ihr mir hilfreiche links zu seiten die sich mit dem thema beschäftigen schicken könntet. danke im vorraus & liebe grüße! :)

...zur Frage

Walkabout James Vance Marshall?

hat einer Dawn Buch walkabout von James Vance Marshall gelesen und kann mir von jedem Kapitel eine kleine Zusammenfassung auf englisch schicken oder eine Zusammenfassung über das Buch für das Referat auch auf englisch !!!!!!!!!!

...zur Frage

Unterschied zwischen Nacherzählung und Zusammenfassung (Film)?

Ich muss über einen Film ein Referat halten (Er ist wieder da). Wir müssen eine Zusammenfassung machen, aber keine Nacherzählung. Kann mir das mal bitte erklären was der unterschied ist und wie das genau funktioniert. Hab gelesen dass die Zusammenfassung ca 25% von dem Ausgangstext haben sollte, das wäre aber 1/2h. Brauche eure Hilfe :)

...zur Frage

Wer sind die Faschisten?

Wer sind die Faschisten und an welche Traditionen wollten sie anknüpfen?

...zur Frage

Wo wird Esperanto gesprochen und wer soll das verstehen bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?