Wer sind die Hauptfiguren des Buches "Krabat"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

außer denen, die du selbst genannt hast, ist noch der mühlknappe wichtig, der sich dumm stellt und krabat das geheimnis des meisters verrät. und vielleicht noch der, der ihn in schutz nimmt und dessen grab krabat später besucht. die namen habe ich gerade vergessen. und als nächster wohl der, der ihn verraten will, als zweiter antagonist neben dem meister.

aber die eigentlichen hauptfiguren sind krabat als protagonist und der meister als antagonist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNG
16.05.2016, 12:03

Danke du meinst wohl Juro ;)

0
Kommentar von OfficialNG
16.05.2016, 12:03

Und Tando.

0
Kommentar von OfficialNG
16.05.2016, 12:04

Tonda*

0
Kommentar von OfficialNG
16.05.2016, 16:41

Genau 👍

0

Wenn du das Buch gelesen hast, dann wirst du auch die Hauptfiguren kennen.

Hier vielleicht eine kleine Hilfe:

http://koselbruch.npage.de/darsteller-des-buches.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 14:14

Ich kenne die Hauptfiguren Krabat, Die Kantorka & den Meister. Bin mir nur nicht sicher ob dies alle sind. Danke für deine Antwort ;)

0
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 14:15

Bei den ganzen Mühlknappen verliere ich schnell den Faden.

0
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 14:17

Kein Problem.Trotzdem nochmal vielen Dank!

0

Laut deinen Kommentaren glaube ich dass du das Buch gelesen hast., aber nicht alles mitgekriegt hast was die Personen betreffen.

Deshalb schicke ich dir diesen

http://koselbruch.npage.de/darsteller-des-buches.html

Link der dir hoffentlich weiter helfen wird

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNG
18.05.2016, 17:19

Danke Lukomat ;)

0
Kommentar von Lukomat99
18.05.2016, 17:22

Immer Gerne

0
Kommentar von Lukomat99
18.05.2016, 17:25

Und ich Trottel habe erst jetzt gemerkt dass Adabei den haargenau selben Link geschickt hat.
😂😂😂👍🏻

Tut mir leid

0

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch 'Krabat' womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du wissen, wer die Hauptfiguren sind. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit eine/n
Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Deutsch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 16:52

Lies bitte mal die Kommentare die ich vorhin unter anderen Antworten gegeben habe. Wie schon gesagt ich habe das Buch gelesen.

0
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 17:07

Nochmal wiederhole ich es. Mir sind die Hauptfiguren Krabat,der Meister & die Kantorka bekannt doch es gibt noch 12 Mühlknappen manche mit mehr Bedeutung manche mit weniger. Mein Problem ist das ich nicht so gut einschätzen kann ob einer von den Mühlknappen eine Hauptfigur ist.

0

Die Frage steht oben.

Die Antwort steht im Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfficialNG
15.05.2016, 14:34

Die Frage steht oben. Die Antwort die sich auf die Frage bezieht aber nicht ;).

0

Was möchtest Du wissen?