5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 großen Alliierten im 2WK waren: UK (United Kingdom), Frankreich und die USA.

Alliierte sind Mitglieder einer Allianz!

Im 2. Weltkrieg: Polen, Frankreich, Vereinigtes Königréich, Sowjetunion, USA.

Militärisch unbedeutend, da bereits zu Anfang des Krieges besiegt: Polen und Frankreich.

Frankreich zählte nach Kriegsende aber zu den vier Siegermächten, die sich die Verwaltung des besiegten Deutschland teilten.

Die Kriegspolitik wurde aber allein durch die großen drei USA, England und Sowjetunion bestimmt.

0

Die Alliierten waren Amerika bzw. USA, Frankreich (was allerdings von den deutschen besetzt war), England also UK. Davon waren die Meisten die Amerikaner!