wer sind deine helden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Johannesklassen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Definition Held lt. Wiki:
Held, "eine Hauptfigur mit außergewöhnlichen Kräften in Geschichten und Legenden"
in deiner Umfrage würde ich dann "außergewöhnliche Kräfte" mit "außergewöhnlichen Taten" ersetzen.

Meine Eltern, weil sie immer für mich da waren, als ich sie brauchte. :-)

Menschen die anderen helfen ohne Rücksicht auf sich selbst und ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.

Da nimmt man dann: irgendein Sportler, ein Model, ein/e Schauspieler/in, ein Politiker, Verwandte.

Albert Schweitzer, weil er ein so guter Mensch war. Rambo, weil er ein richtiger Kerl war.

Was möchtest Du wissen?