Wer sind ähnliche herrscher wie napoleon gewesen und wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir würde noch Karl, der Große einfallen. Karl, der Große verfolgte nämlich genauso das Ziel, die europäische Kultur zu einen. Weiterhin kann auch Alexander, der Große, genannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte gesagt Caesar und Augustus.
Denn beide haben ein Imperium in Europa errichtet/weitergeführt, genauso wie es Napoleon machen wollte.
Hitler ist bisschen schwierig, da Hitler zwar auch ein europäisches Imperium errichten wollte und fast genauso geendet ist wie Napoleon, aber Napoleon hat keine Verfolgungen gegen Minderheiten durchgeführt, im Gegenteil er brachte moderne Gesetze und Menschenrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nadir Schah von Persien wird auch als Napoleons Persiens bezeichnet.
Er war auch ein taktisches Genie und Steig vom General zum Shah also Kaiser auf.
Er war ebenfalls nicht hochadelig sondern durch seine Fähigkeiten qualifiziert.
Auch sein geschaffenes Reich fiel in viele Einzelteile(Iran, Afghanistan...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Caesar, der Duce, Franco.

Hitler und Stalin nicht. Denn dazu war Napoelon nicht "böse" genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?