Wer schreibt die Wikipedia Einträge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wikipedia Einträge kann grundsätzlich jeder schreiben. Das heißt, wenn du zu einem Eintrag, den du grade liest etwas weißt, was da noch nicht steht, kannst du das verändern. Andererseits kannst du auch zu einem Thema, dass es noch nicht gibt (z.B. Du Selbst) einen eigenen Wikipedia Eintrag verfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungleMusic
09.09.2016, 04:08

Es wird allerdings nicht alles einfach ungeprüft übernommen, was da so an Input kommt, sonst würde da ja nur noch Schwachsinn verbreitet werden.

0
Kommentar von FanMaderWeb
09.09.2016, 05:29

Eben. Jede Änderung wird von sogenannten 'Sichtern' überprüft, bevor es online geht

1
Kommentar von Archaeopterix
10.09.2016, 09:42

Einen Artikel zu sich selbst wird man in die Wikipedia nur reinbekommen, wenn man Politiker, Schauspieler, oder sonstwie öffentlich bekannt (d.h. relevant) ist. Und selbst dann sollte man den nicht selber schreiben. Man sollte als Autor einigermaßen neutral sein. Das ist bei einem Artikel über sich selber selten der Fall.

0

Jeder, Wikipedia kann von jedem Leser mitverfasst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?