Wer schließt einen Ausbildungsvertrag ab?

2 Antworten

Ja indirekt den sie mus den vertrag zustimmen deswegn bekommt man ihn auch zb erst eine woche später nach ausbildungsbin wider.

Natürlich nicht.

Allenfalls wird die über den Abschluss eines Ausbildungsvertrags informiert.

Wer ist mein gesetzlicher Vertreter?

Hallo, ich bin 16 und habe eine Handyvertrag den mein Vater unterzeichnet hat. Ich wollte fragen ob er alleine mein gesetzlicher Vertreter ist oder meine Mutter auch ?

...zur Frage

Gesetzlicher Vertreter Ausbildungsvertrag?

Hallo.

In meinem Ausbildungsvertrag steht was schon Gesetzlicher Vertreter sind beide Eltern gemeinsam..

Und Zeilen in die ich die Gesetzlichen Vertreter eintragen muss.

Ich bin aber 18, heißt dass ich muss die Lücken frei lassen oder wie?

...zur Frage

Regelt das Berufsbildungsgesetz nur die betriebliche Ausbildung oder auch die Schulische?

Meine frage ist ob das Berufsbildungsgesetz nur die betriebliche Ausbildung regelt oder auch die Schulische ausbildung ?

...zur Frage

Wie sind die Regelungen in der Ausbildung?

Ich hätte mehrere Fragen zu meiner Ausbildung.

Ich muss nach der Berufsschule noch arbeiten ( also 7:50 - 18:30 ). Das sind ja über 10 Stunden, ist das erlaubt? Lange Zeit war es auch so, dass mir der Weg von der Arbeit zur Schule ( etwa 45 Min bis 1 Stunde ) als Pause gerechnet wurde. Nur was ist das so eine Pause, wenn ich nur im Auto sitze :(
Seit kurzem habe ich erreicht, dass ich wenn ich im Betrieb angekommen bin, noch eine Stunde Pause machen darf, also ist es schon besser geworden.
Trotzdem ist das ja ein sehr langer Tag für mich immer...

1. Darf ich ( mit 1 Stunde Pause ) von 7:50 bis 18:30 arbeiten ?

2. Wird der Weg von der Schule zur Arbeit als Arbeitszeit oder Pause gerechnet ?

3. Gelten Schulpausen als Arbeitszeit oder als Pause ?

Desweiteren war ich mit meiner Klasse am letzten Dienstag auf der IAA ( Abfahrt in Bonn 7:30 - Ankunft in Bonn 18:00 ). Mein Betrieb sieht die Zeit auf der IAA als Freizeit an, die Stunden werden mir also von meinen Überstunden abgezogen. Es war eine Pflichtveranstaltung.

4. Wie werden Schulausflüge auf die Arbeitszeit verrechnet ?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Bekommt man KindeeGeld bis zum Ausbildungbeginn?

Am 1.08 fängt meine Ausbildung an, noch mache ich einen TeilZeit job bis zum 1.03.2017 und ab da werde ich arbeitslos sein bis zum 1.08.2017, ich hab den Ausbildungsvertrag bereits unterschrieben und die kopie vob der IHK geschickt bekommen, würde icz dann vom 1.03 bis 1.08 Kindergeld bekommen?

...zur Frage

Kann in einem Ausbildungsvertrag als tägliche Arbeitszeit 9 stunden stehen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe letzte Woche mein Ausbilsungsvertrag bekommen zur Industriekauffrau. Darin steht jetzt das meine tägliche Arbeitszeit 9 stunden beträgt und meine Wöchentliche Arbeitszeit 45 stunden. Der Ausbildungsvertrag wird erst noch zur Ihk geschickt. Ich wollte jetzt wissen ob das geht? Dann hätte ich ja eine Überstunde erst ab 10 std Arbeitszeit. Des klingt so hart für ein Ausbildungsvertrag?

Danke schon mal für eure Hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?