Wer schaut eigentlich Mitten im Leben/ Verdachtsfälle/ Berlin - Tag & Nacht..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich oute mich - ich schaue es auch ab und zu an! :D

Ich hab mich auch oft gefragt, warum ich mir solch schlecht gespielte Serien anschaue. Meine einzige Erklärung dafür ist, dass ich abends nach der Arbeit nicht mehr groß denken möchte und einfach etwas hirnloses brauche, dass leise vor sich hinrauscht.

Von vielen Freunden habe ich auch gehört, dass sie einfach gerne über die Dummheit anderer lachen (obwohl sie wissen, dass alles inszeniert ist). Man kann solche Serien gut mit schlechten Komödien gleichsetzen, die bereits so grausig sind, dass man sie einfach anschauen muss.

Aus vielen Antworten sticht heraus, dass es nur so nebenbei läuft und man ein wenig runterschalten möchte. Wie ich es z.B bei Die Simpsons oder mittlerweile How I Met Your Mother und Two and A Half Men tue. Ich frage mich einfach ob es die bspw. Hausfrauen gibt, die sich mittags zum Kaffee treffen und ernsthaft über die Geschehnisse der letzten "Mitten im Leben"-Folge diskutieren und froh sind, dass es ihnen besser geht.. Klar will sich hier niemand outen, als einer der an all das glaubt was dort gezeigt wird. Aber ich glaube, es gibt leider neben all diesen "Nebenher-Gucker" auch Leute die jeglichen Sinn für Authentizität verloren haben..

0
@RaoulDuke89

Ich bin davon überzeugt, dass es diese Menschen gibt. Da hofft man nur, dass die, falls sie mal auf blöde Gedanken kommen, daheim sind nd nicht in der Öffentichkeit.

Wenn ich mir überlege, wie oft es z.B. um minderjährige Mütter geht wird mir ganz anders. Vielleicht entspricht die Realität in einigen Jahren den Geschichten von RTL, RT2 & Co... :-/

0

Ich gucke das... Warum? Weil ich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach dabei einschlafen will. Bei solchen Sendungen ist es völlig egal, wenn man zwischendrin mal 10 Minuten döst, weil die intellektuell nicht so anspruchsvoll sind, dass man hinterher den Einstieg nicht mehr findet. Natürlich ist das alles nicht echt, aber darum geht es auch gar nicht...

Da gäbe es aber viele andere Sendungen, die zur selben Zeit laufen, welche auch nicht unbedingt intellektuell ansspruchsvoll sind. Und man würde dabei nicht diesen scripted-reality Dreck unterstützen... Irgendwann wird nur noch gefaked und auch "realitätsbewusste" Menschen können gestellt nicht mehr von echt unterscheiden.

Ich kann nur Panorama - das Lügenfernsehen (http://www.youtube.com/watch?v=J-VMMI23ALk) empfehlen.

0
@RaoulDuke89

Ja sicher gibt es viele andere Sendungen. Du hast ja weiter oben auch schon Beispiele genannt, aber RTL und Co haben sich bewert. Stumpf ist Trumpf. Genau die Frage, warum sich Leute den Mist angucken, wird übrigens in dem Buch Generation Doof auch angesprochen.

0
@Vivivo

Oh mann.. da schreib ich einen langen Kommentar und nach dem Absenden heisst es "Auf gutefrage.de ist gerade sehr viel los, versuche es später nochmal..." !

0
@RaoulDuke89

Ich kann trotzdem nicht ganz nachvollziehn, was der Reiz an so 'ner Sendung ist.. Aber jedem das seine, solage man sich bewusst ist, mit was man es zu tun hat. :)

Danke für den Tip, werd' mir das Buch bei Gelegenheit besorgen!

0
@RaoulDuke89

Leider gibt es wohl auch viele die meinen, dass das alles echt ist, aber die wären dann wohl selber auch geeignete Kandidaten für eine Sendung. Das schöne an Mitten im Leben ist auch, dass die Folgen nicht aufeinander aufbauen. Man guckt mal hier mal da, wird unterhalten (manche fühlen sich dadurch sicher auch ein Stück weit normaler) und man kann super abschalten (vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine stressige Anschrei-Folge, wie es hauptsächlich bei Familien im Brennpunkt der Fall ist) 2,5 Men und HIMYM sind dann wieder Sendungen, die ich gern gucke und bei denen ich nicht einschlafen will :P Kontraproduktiv

0

also ich guck sowas nicht!dafür läuft bei mir nur dmax,oder andere dokumentationssender.das ist wenigstens kein unnötiger schrott und man lernt noch dabei aus

wo kann ich ich bin ein star holt mich hier raus online gucken?

ich würde total gerne die 8.Staffel von ich bin ein star holt mich hier raus irgendwo online im internet gucken aber ich finde nirgends eine Seite wo ich es umsonst gucken kann :( kennt ihr vielleicht eine Seite wo man das kostenlos gucken kann? danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich bei rtl-dokuserien (mitten im leben, verdachtsfälle...) mitspielen?

ich schau das total oft an, muss man sich da bewerben um da mit zu spielen? hat jemand erfahrung? familien im brennpunkt, mitten im leben, verdachtsfälle, betrugsfälle, schulermittler, ach wie gern würde ich da mitspielen schwer kann es ja nicht sein denn so viele deutsche wie da mitspielen und nicht jeder kann schauspielen. ich kann total toll schauspielern. :D

...zur Frage

Schaut eigentlich jemand von euch noch Fernsehen?

Wenn nicht warum? und wenn ja was schaut ihr so? Lieblings Serien, Realityshows, Filme?

...zur Frage

Ist Burning Series in der Schweiz legal?

Hallo, ich wollte fragen ob bs.to legal oder illegal ist. Ist mir klar das es besser ist wenn man auf Netflix schaut, aber manche serien sind da einfach nicht drauf. Ich weis, das es sich in einer Grauzone befindet und Serien eigentlich nur von den Herstellern hochgeladen werden dürfen (glaube ich)... Wie ist das in der Schweiz?

...zur Frage

Lohnt sich eigentlich Netflix?

Lohnt es sich wenn man viele Filme und Serien Schaut

...zur Frage

Alles Atze online anschauen?

Hallo,

ich suche alte Alles Atze Folgen.

Wo kann man die anschauen, ich habe nichts gefunden, weder auf irgend welchen Streaming Seiten, noch auf RTL/Super RTL Mediatheken oder auf Youtube oder Myvideo.

Hat jemand für mich da einen Link?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?