Wer sang ursprünglich Amsterdam?

1 Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=vblNj75hUpM

Coldplay - AMSTERDAM

da gibts wie so oft mehrere Möglichkeiten .... welches Lied meinst Du denn genau?

Also da wird " Komm wir fahren nach amsterdam" oder so gesungen, meine mutter sagt von irgendeinem Mädchen

0
@Chanta9521

http://www.youtube.com/watch?v=iBxQcfuXC3Y

Cora - Komm wir fahren nach Amsterdam

1984 schrieben Cora für Juliane Werding das Lied Amsterdam (Liebe hat total versagt), Werding lehnte es jedoch ab. Farian produzierte den Song dann zusammen mit Cora. Amsterdam war die erste Single-Veröffentlichung, auf der Swetlana für den Gesang verantwortlich war. Der Titel avancierte zum Hit in den Airplay-Charts. Die knapp ein Jahr später erschienene englischsprachige Version des Liedes erreichte die französischen Charts und hielt sich vier Monate lang unter den Top 20. Eine französischsprachige Version des Hits wurde 1986 von Michèle Torr aufgenommen und als Single in Frankreich veröffentlicht.

Das ist also die Originalversion

0

Bahnhof Amsterdam bis zur Innenstadt?

Ich war noch nie in Amsterdam und möchte dort zum shoppen hin. Wenn mein Reisebus am amsterdam sloterdijk hält ist die Stadt direkt da oder muss man mit dem Zug fahren ?

...zur Frage

Mit meinen Cousins Amsterdam?

Ich geh mit meine Cousins nach Amsterdam. Das Problem ist, ich bin 17 lassen die mich in den coffeeshop rein?

...zur Frage

Geheimtipps amsterdam?

Hallo
Ich fahre bald mit meiner Familie für ein paar tage nach amsterdam, wir wollen auf jeden fall ins anne frank haus, ins van gogh museum und ins madame tussauds. Aber habt ihr noch geheimtips die man in amsterdam machen kann? Vielleicht auch ein gutes Restaurant? Es sollte in amsterdam sein und gut mit der metro oder dem bus zu erreichen sein da wir nach amsterdam fliegen und keinen mietwagen haben. Ausserdem sollte es keinen ganzen tag lang gehen.
LG Alleshelfer1000

...zur Frage

Wo kann man in Amsterdam gut und günstig parken?

Plane ein Tagestrip nach Amsterdam.

...zur Frage

Bagels kaufen in Deutschland?

Hey,
Ich war letztens das erste mal in Amsterdam und habe mir dort einen Bagel gekauft. Ich war echt überrascht und fand ihn sehr lecker. Ich weiß natürlich dass sie ursprünglich aus den USA stammen und nicht aus Amsterdam 😂. Meine Frage jedoch ist jetzt ob jemand von euch weiß in welchem Supermarkt ich eventuell Bagels zum aufbacken oder so ähnlich finden könnte ? Wenn ihr sie schon selber hattet auch vielleicht wie sie schmecken und ob sie zu empfehlen sind. Und bevor jetzt doofe antworten kommen, ich weiß das ich sicherlich auch eine Antwort auf meine Frage in einer der sämtlichen Foren im Internet finden würde, aber ich hoffe auf eine freundliche und aufschlussreiche Antwort.
Lg

...zur Frage

Öffnungszeiten von coffeshops in Amsterdam an Weihnachten

Haben die coffeshops in Amsterdam an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet? Und wenn ja wie sind die Öffnungszeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?