Wer sang das Lied "Funiculi" im Film die Ludolfs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte schön:

Die Sängerin heißt Jane Bogaert.

Das habe ich auf dieser Seite hier gefunden:

http://www.dooload.de/main/html/netlabel/rezensionen.php?_lang=en

Du musst ziemlich weit runterscrollen bis:

Die Ludolfs – Soundtrack: Dankeschön für Italien!

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!

0
@Dougan

Herzlichen Dank für das Sternchen und Dein super-nettes Kompliment!

Es macht mir einfach Spaß, etwas Kniffliges herauszufinden.

0
@manu1957

Danke natürlich auch fürs "Däumchen hoch"!

Leider wird das hier auf dieser Seite meiner Meinung nach viel

zu selten vergeben, dabei gibt es doch immer wieder wirklich

tolle Fragen und Antworten, die es verdient hätten!

0

Das Lied stammt eigentlich schon von Ende 1800

Gesungen wurde es in den letzten Jahren u.a. von Andrea Bocelli, Luciano Pavarotti, Helmut Lotti

Ich glaube sehr bekannt war es früher von Mario Lanza

Vielen Dank, das weiß ich alles schon. Kenne das Lied auch in anderen Versionen ("unvergessen" die Bravo-Traube-Werbung von MB in den 90ern ;-)). Mir ging es jedoch konkret um die Interpretin der Ludolfversion.

0
@Dougan

Jut, det weees ik nich :-(

Aber ich werde mal sehen, ob ich das in Erfahrung bringen kann... dauert evtl. etwas, aber ich poste es dann nachträglich....

0

Was möchtest Du wissen?