Wer sammelt Daten im Internet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten Datensammler (Bsp soziale Netzwerke, Online Shops, Suchmaschinen) sammeln Daten um Werbung anzupassen, sodass sie mehr Geld verdienen.
Geheimdienste haben alle möglichen Gründe (Spionage, innere Sicherheit).
Dann gibt es noch die Dienste, die Daten sammeln um Informationen bereitzustellen (auch hauptsächlich Suchmaschinen; da würden aber auch deine Blogger zu gehören... Zumindest weiß ich nicht was Blogger sonst mit den Daten wollen).
Andere Gründe fallen mir eigentlich nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuroll
01.10.2016, 11:57

Danke. Ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich brauch keine Gründe (die lassen sich leicht erschließen) sondern Arten von Datensammlern

0

Was möchtest Du wissen?