Wer sammelt Daten im Internet?

1 Antwort

Die meisten Datensammler (Bsp soziale Netzwerke, Online Shops, Suchmaschinen) sammeln Daten um Werbung anzupassen, sodass sie mehr Geld verdienen.
Geheimdienste haben alle möglichen Gründe (Spionage, innere Sicherheit).
Dann gibt es noch die Dienste, die Daten sammeln um Informationen bereitzustellen (auch hauptsächlich Suchmaschinen; da würden aber auch deine Blogger zu gehören... Zumindest weiß ich nicht was Blogger sonst mit den Daten wollen).
Andere Gründe fallen mir eigentlich nicht ein.

Danke. Ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich brauch keine Gründe (die lassen sich leicht erschließen) sondern Arten von Datensammlern

0

Facebook Daten anfordern trotz gelöschtem Account

Hallo liebe Community,

vor ca. einem Jahr löschte ich meinen Facebookaccount aus datenschutzrechtlichen Gründen. Nun wurde ich darauf aufmerksam, dass man alle gesammelten Daten sich zuschicken lassen kann.

Das erste, was mit auf der Suche auffiel, war, dass man nur auf die Hilfeseite Facebooks kommt, wenn man einen Account hat. So meldete ich mich mit dem Account meiner Mutter an.

Anschließend kann man nur die Daten des angemeldeten Accounts oder als Person ohne Account anfordern.

Ich hatte aber einen und möchte unbedingt wissen, was alles über mich als Person gesammelt wurde,

habt ihr irgendwelche Links zu einem Supportchat von Facebook, oder einen direkten Tipp?

LG, würde mich über schnelle und gute Antwort freuen

...zur Frage

welchen käse für käsefondue nehemen?

will in den nächsten tage käsefondue machen wollte jetzt mal wissen welche zutaten und welche käse sorten rein machen.was ich weis das 2oder 3 verscheide sorte sind glaub weiß wein rein kommt. würde mich über antworten freuen.ps keine internet seite von chefkoch.de

...zur Frage

frage zu dropbox.. bleiben meine Bilder privat?

auf meinem neuen Handy ist Dropbox installiert und ich hab es mir jetzt auch auf dem PC installiert. Nun wollte ich wissen, ob die Bilder (Kamera-Uploads) die dort automatisch hochgeladen werden, denn wirklich privat bleiben oder ob die von irgendwem gesehen werden können? Muss ich da extra etwas einstellen damit sie privat bleiben?

Vielen dank schon im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?