Wer sagt öfter zum Partner "ich liebe dich", Männer oder Frauen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist vermutlich bei Männern und Frauen etwa gleich häufig. Manche Personen (unabhängig vom Geschlecht) sagen das halt einfach häufiger, andere seltener. Ich glaube nicht, dass man da generell zwischen Männern und Frauen unterscheiden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird von Beziehung zu Beziehung verschieden sein. 

Aber ist auch nicht wichtig, wer es öfter sagt, wenn sich beide lieben oder ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns häufiger mein freund aber ich finde dass wenn man es zu oft sagt es irgendwann nicht mehr sowas besonderes ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist individuell unterschiedlich.

Wir sagen ungefähr gleich häufig "Ich liebe Dich". Und das bestimmt 30 mal am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir kommt es so vor als ob ich öfters "hab dich lieb" oder "ich liebe dich" in unserer beziehung sage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen, denn wie ich hörte, haben sie weiniger Probleme damit Gefühle dem Partner mitzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also in meiner beziehung und wahrscheinlich sehr vielen anderen auch gleicht sich das aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund sagt es glaube ich etwas öfter, aber fast gleich viel! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Plan man, ich hab keine Studie darüber gemacht und alle Frauen und Männer der Welt befragt. Ist doch immer verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Johnny2017 11.08.2017, 02:06

Die Frage ist auch, ob es das so oft bzw. auch überhaupt braucht ... Eine Beziehung muss ja schließlich auch ohne ein "Ich liebe dich" auf festem Grund stehen können. 

Einige Menschen in einer Beziehung neigen ja zu der Auffassung, dass der Partner/die Partnerin weniger empfindet, wenn "Ich liebe dich" nicht oft genug gesagt wurde bzw. quasi das "Pensum" nicht erreicht wird ... 

0

Was möchtest Du wissen?