Wer sagt denn das man keine Periode mehr bekommt wenn man die Pille nimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man hat seine Periode nicht mehr wenn man die Pille nimmt. Die Blutung, die man in der Pause bekommt, ist eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung die NICHTS mit der Periode zu tun hat. Und um das zu wissen muss man kein Arzt sein, sondern verstehen was im Körper bei der Pilleneinnahme passiert. Eine echte Periode kannst du nur bekommen wenn im Körper eine Eizelle heranreift und dann "abgestoßen" wird. Durch die Pilleneinnahme reift aber keine befruchtbare Eizelle heran. Keine abgestoßene Eizelle, keine Periode.

"Regelblutung" ist nur ein Sammelbegriff für Periode, Abbruchblutung etc. zusammen. Das hat nichts mit der echten Periode an der Stelle zu tun ;) Wird nur so geschrieben weils einfacher zu verstehen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauderer2017
16.01.2017, 19:42

genau so ist es

1
Kommentar von Allyluna
16.01.2017, 19:57

Richtig!

1

Die Blutung in der Pillenpause ist nun mal keine Periode.

Sie entsteht nur durch die Pause selbst, genauer gesagt durch den Abfall der Hormonspiegel, weil du einige Tage lang keine Pillen nimmst.

Aber die Pause ist vollkommen überflüssig, und die Blutung in der Pause auch. Du kannst die Pille einfach durchnehmen, das schadet gar nichts und ist für viele Frauen sogar ausdrücklich zu empfehlen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeansprinzessin
24.01.2017, 00:39

nee, durchnehmen schadet nicht

Aber die Pille an sich schadet leider schon ;-)

0

Du kannst die Pille durchnehmen. Das heißt, du nimmst sie normal 3 Wochen und anstatt du dann die eine Woche Pause machst ( wo die Regel kommt ) beginnst du direkt wieder mit der nächsten Pille. So bekommst du deine Regel nicht. Viele Frauen machen dass, wenn sie zbsp in den Urlaub fahren oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauderer2017
16.01.2017, 19:44

auch das stimmt.

sollte aber wirklich nur in Ausnahmen gemacht werden oder nach ausdrücklichem ärztlichem Rat!!

0
Kommentar von baileys17
16.01.2017, 19:48

Ich tue das generell nicht - sagte ja nur, dass manche es so machen um auf die Frage der Userin zu antworten :-)

0

Was möchtest Du wissen?