Wer ruft an?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nicht zurückrufen, da geht keiner ran. Sind meistens telefoncomputer, die nur testen, um welche Uhrzeit jemand rangeht. die wird dann für später gespeichert, wenn die richtigen Werbeanrufe kommen.

Oder fuer eine Uebersicht aller Regulierungsbehörden weltweit (wenn es eine ausländische Nummer war und dadurch Kosten entstanden sind, die Regulierungsbehörde des jeweiligen Landes kontaktieren): http://www.teleforwarding.de/de/regulierungsbehoerden/

Ich hoffe mit diesen Antworten allen Geschädigten oder Genervten von Rufnummernmissbrauch ausreichend Möglichkeiten gegeben zu haben, sich zu wehren und entstandene Gebuehren rueckwirkend beim Verursacher geltend zu machen. Viel Erfolg!

Neue Verordnung sieht explizites Verbot von Auszahlungen vor Vor einigen Wochen berichteten wir über zweifelhafte Praktiken verschiedener Firmen, die die Rufnummerngasse 0181 genutzt haben, um teure Mehrwertdienste anzubieten. Dabei wurden Preise von bis zu 99 Cent pro Minute berechnet, wobei viele Kunden bei den erste Ziffern 018 am ehesten an eine maximal 14 Cent pro Minute kostende 0180-Nummer dachten. Gedacht waren 0181-Nummer eigentlich als so genannte Internationale Virtuelle Private Netze (IVPN), nicht als Hotline-Nummern.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26524.html

dieses '+' bedeutet '00'.

Der Anruf kam also aus dem Ausland.

Unbekannte Nummern, die nichts auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen werden grundsätzlich nie zurück gerufen. Schon gleich gar nicht, wenn der Anruf aus dem Ausland kam. Wenn es etwas wichtiges wäre, dann ist eben mein Plastiktrottel dafür da. Hinterlässt der Anrufer keine Nachricht, dann kann es auch nicht so wichtig gewesen sein.

Das ist irgend so ein Firmal die an dir Geld verdienen möchte. Lass die Finger davon und denk nicht mehr drüber nach. " berichteten wir über zweifelhafte Praktiken verschiedener Firmen, die die Rufnummerngasse 0181 genutzt haben, um teure Mehrwertdienste anzubieten. Dabei wurden Preise von bis zu 99 Cent pro Minute berechnet, wobei viele Kunden bei den erste Ziffern 018 am ehesten an eine maximal 14 Cent pro Minute kostende 0180-Nummer dachten. Gedacht waren 0181-Nummer eigentlich als so genannte Internationale Virtuelle Private Netze (IVPN), nicht als Hotline-Nummern."

wenn, dann müsstest du die ganze Nummer reinsetzen. Ich vermute aber, dass es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt, die Leute dazu animieren soll, zurückzurufen..

ANNA1605 07.10.2010, 07:19

Die komplette Nummer ist +18126378351

0

Bei Rufnummernmissbrauch:

Bei Anrufen aus Deutschland am besten mal bei der Bundesnetzagentur nachschauen wem die gehört: http://rufnummernsuche-mwd.bundesnetzagentur.de/ (des weiteren bekommt man hier auch Instruktionen was zu tun ist, wenn man geschädigt wurde durch Rufnummernmissbrauch)

das sind meist verkaufs-hotline...abofallen etc...zurückrufen kannst du solche nummern sowieso nie,sind für ankommende rufe gesperrt...einfach ignorieren.....

laß die finger davon. das sind meistens abzocker. einfach ignorieren

das ist eine Vorwahl aus den USA

ANNA1605 07.10.2010, 07:34

Die komplette Nummer ist +18126378351 Ist das eingrenzbar, wo in USA?

0

wenn's wichtig ist, wird er/sie/es sich schon wieder melden...

Was möchtest Du wissen?