Wer organisiert die WM-Qualifikation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies doch die REegularien der FIFA-WM durch. Die stehen auf der Website der FIFA. Ganz einfache Recherche.

  1. Teilnehmen darf jeder Nationalverband, der FIFA-Mitlied ist und sich über die Qualifikation in seinem Kontinentalverband für die WM qualifiziert hat.

  2. FIFA

  3. Die Kontinentalverbände in Zusammenarbeit mit den Nationalverbänden

  4. Ja, auch wenn diese zeitlich und räumlich fernab der "Endrunde" (=WM) in Brasilien stattfindet

  5. Da gibt es keine Regelung, sondern ist eine Entscheidung des Exekutivkomitees der FIFA.

IFFHS vielleicht.

Die UEFA

Für Europa, aber sicherlich nicht die Quali in Asien, Südamerkika etc....

0

Warum haben die Schiedsrichtertrikots beim Fußball einen vertikalen Streifen?