Wer oder was steckt hinter diesen Anruf?

8 Antworten

Unglaublich, dss es immer noch Menchen gibt, die das nicht wissen.

Das sind Call-Center, die dirwas verkaufen wollen.

Du hast entweder irgendwo deine Nummer angegebenm zb beim Anmelden auf einer Seite, oder das ist ein Computer-Anruf. Da rufen Computer zufällig Telefonnummern an.

Die Nummern, die angezeigt werden, sind gefälscht. Das it kein Problem, in großen Telefonanlagen eine Fake-Nr. zu hinterlegen.

Warum keienr dran geht.

1: Das ist ein Ping-Anruf. Da wird eine zufällige Nummer gewählt, um zu sehen, ob diese überhaupt existiert. Das stellt man fest, wenn da wer abhebt. Damit hat man eine aktive Telefonnummer.

2: Ein Computerwählt zufällig Rufnummern, die Erste, wo wer dran geht, wird zum Telefon-Terrortisten durchgestellt. Bei den Übrigen klingelt es zwar wetier, bis ma nabhebt, der Anruf wird aber nicht durch gestellt und dann ist da niemand dran.

Möglichkeiten:

Nummern sperren

Anrufe ignorieren

An Bundesnetzagentur melden. (Die Polizei hat damit nix zu tun.) Ob die allerdings da was dran macht, vor allem schnell, ist dahin gestellt.

Zusätzlich kann man dieNummer im Im Internet eingeben, bei enerSuchmaschine deienrWahl, nd schauen, ob die in einer von zahllosen Listen eingetragen ist, wo Werberufnummern gesasmmelt werden.

Was man NICHT machen sollte : Zurück rufen!

Es gibt nämlich noch eine weitere Möglichkeit, die tzwar so illegal ist, aber möglich: Du landest dann nämlich auf einer richtig teuren Rückrufnummer.

Okay und warum ist es jetzt unglaublich?

0

Das sind Werbeanrufe. Ich würde die nicht zurückrufen, das kann teuer werden..Am besten auch im Internet nirgendwo deine Nummer angeben oder an Gewinnspielen teilnehmen oder so. Am besten Blockieren und gar nicht weiter drauf eingehen..Ich hatte das auch mal..Am ende hatte ich ca 500 blockierte Nummern

Und was ist dann passiert?

0

Nichts..Irgendwann hats dann mal aufgehört...hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert..

0

Das sind Werbeanrufe. Die Nummer wird durch einen Computer erzeugt, aber es gibt die Rufnummer nicht wirklich. Rückrufe haben da keinen Sinn. Und Blockierung der Nummer auch nicht,

Danke für die Antwort. Aber was für ein Werbeanruf ist das denn, wenn keiner redet

0
@snickera

Deren Computer wählst gleich mehrere Nummern auf einem Mal. Wo sich zuerst jemand meldet wird das Gespräche zustande kommen. Bei den anderen ist dann die Leitung tot. Das ist eben unseriöse Call-Center

0

Danke für die Antwort!

0

Block lieber die Nummer, dann bist du auf der sicheren Seite

Danke ja. Aber ich würde schon gerne wissen was das für Spakos sind die mich nerven. Vorallem Nachts nervt es so. Und das es immer wieder neue Nummern sind. Lieber neue Nummer oder ?

0
@snickera

Wenn die dich von verschiedenen Nummern dauernd nerven würde ich dir das empfehlen

0

Irgendwelche Spam Fuzzy die nach aktuellen Telefonnummern suchen, um sie an Firmen zu verkaufen.

Beim ersten Anruf erinnere ich mich ganz genau, bin ich drangegangen und habe jemanden atmen gehört und dann war er direkt weg

0
@snickera

Ja, gibt's auch so welche, die da so rythmisch rein hecheln!

0

Oh man.. Wie langweilig muss einem sein

1

Was möchtest Du wissen?