Wer oder was ist genau Boko Haram?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, südlicher, Nigeria.
Ist 'ne Islamistentruppe, wahrliche Brutalinskis.

Boko Harma (auf deutsch: "westliche Bildung ist Sünde") ist eine Terrormiliz, welche vor allem im Norden Nigerias operiert. 2015 schlossen sie sich dem Islamischen Staat (IS) an.

Boko Haram operiert vor allem Mittels Entführungen, Terroranschläge aber auch im offenen Kampf gegen das Nigeriansche Miliätär.

Mit der Türkei hat Boko Haram nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram

Boko Haram ist eine islamistische Terrormiliz, die vor allem im Norden von Nigeria aktiv ist. Sie wurde wahrscheinlich im Jahr 2002 von Mohammed Yusuf gegründet und war zu Beginn eigentlich keine Terrororganisation. Jedoch wurde Mohammed Yusuf im Jahr 2009 nach einem Aufstand, zur Errichtung eines islamischen Gottesstaats, erst festgenommen und dann laut offizieller Angaben bei einem Fluchtversuch erschossen. Danach begannen die Angriffe. Mitglieder sind dabei vor allem junge nigerianische meist arbeitslose Männer und am Anfang vermehrt junge streng gläubige Akademiker und Studenten. 

Wenn du oder jemand noch mehr Infors über diese Terrorgruppe benötigt, kann dieser mich gerne anschreiben. Ich habe einen Vortrag über diese Organisation gehalten.

Ein Taliban-Ableger in Nigeria.

Defintiv keine Türken.


Die IS in Afrika.

Auch islamistische Fundamentalisten.

Und nein das sind keine Türken xDD

Kommentar von Michellero
21.07.2016, 23:33

😂😂😂😂😂

1
Kommentar von Bitterkraut
21.07.2016, 23:57

Islamistische Terroristen wär genauer.

1

Westafrikanische Islamisten aus (Nord-)Nigeria, die aber auch Grenzenübergreifend agieren. Sie lehnen dem Namen nach "westliche " Werte ab.

Was möchtest Du wissen?