Wer oder was ist "Android Os"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Android ist ein Betriebssystem für Handys wie z.B. iOS oder Windows Mobile. Die meisten HTC-Handys haben Android. iPhone und CO haben iOS. Android ist in verschiedene Versionen aufgeteilt:

1.6 - Schrott (ich glaube noch nicht mal touch oder so...)

2.0 - (Donut) Eine starke Verbesserung

2.1 - (Eclair) HTML5, W3C Geolocation API, Exchange ActiveSync 2.5

2.2 - (Froyo) Schneller dank JIT, Chrome V8 JavaScript engine, irgentwas neues mit WIFI und ganz neu: Flash (!)

2.3 - (Gingerbread) Bessere Tastatur, Copy & Paste, Near Field Communication

2.3.4 - (Gingerbread) Keine Ahnung ist irgentwie neuer...

3.0 - (Honeycomb) Bisher neustes. Spezialisiert auf Tablets. Handys werden es nie sehen! Unterstütz bessere Prozessoren und Hardware für bessere Grafik. Februar 2011 kam das erste Tablet mit Honeycomb: Motorola XOOM.

3.1 lassen wir mal aus.

3.2 - (Honeycomb) Verbessert auf 7-Zoll-Tablets.

4.0 - (Ice Cream Sandwich) (noch nicht rausgebracht) Mischung aus Gingerbread und Honeycomb. Angesagt am 10. Mai auf der Google I/O. Erscheinung: Q4 2011

Hoffe das war hilfreich, solaris

Bitte nächstes Mal die Suche benutzen!

android os ist ein von google entwickeltes betriebssystem für mobile geräte also vor allem für handys und smartphones

ich hab noch eine Frage zu diesem Thema, ist jetzt android OS besser als android 2.1/2/3/4/...?? Lg

Was möchtest Du wissen?