Wer oder was hat mein Wasser über Nacht grün gefärbt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte von Bakterien herrühren (z.B. sind Cyanobakterien grün bis grünblau). Guck mal bei Wikipedia unter "Cyanobakterien"... gibt es auch in Teichen manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Spüli dran gemacht? Manchmal macht man Spüli dran und es bekommt plötzlich ne ganz andere Farbe. Was da chemisch passiert kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freeandslowlife
27.10.2015, 19:47

Nein, kein Spüli im Spiel!

0
Kommentar von fhuebschmann
27.10.2015, 19:49

Kann auch vom Knoblauch kommen manchmal wird der grün. Haben in meinem Lehrbetrieb Schweinefilet mit Knoblauch gespickt und einmal wurde das Fleisch wirklich leuchtend grün. Säure verstärkt den Prozess dann noch.

1

1.) entweder machte jemand einen Spass mit dir :D

oder

2.) dass dennoch die Zutaten reagiert haben, speziell bei den betreffenen temperaturen.

Wiederhole am besten die rezepur, damit du einige dinge ausschließen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freeandslowlife
27.10.2015, 19:47

Zu 1. Ich wohne allein und meine Freundin(Die einzige mit Schlüssel) hat ein Alibi. :)

Zu 2. Das werd ich auf jeden Fall machen, denn der Brotaufstrich ist super lecker!

Danke

0

nehme an die Agave und die Zitrone mögen sich nicht habe aber weder eine biologische noch chemische Begründung dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat die agave es verfärbt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?