Wer oder was formt unseren Charakter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Charakter wird zu 1/3 von den Genen, 1/3 von seinen Eltern sprich Erziehung und zu 1/3 von seiner Umwelt ( wie seine Umgebung ist und andere Menschen ihn miterziehen ) bestimmt.
Gerade traumatische Erlebnisse formen einen Menschen zu Misstrauen, wenn er aber von seinen Eltern anerkennung findet hat er gesundes Selbstwertgefühl und steht auch später seinen Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, in der Hauptsache wird der Charakter von dem Anteil an "Wissenschaftlichkeit" geformt, der in den Grundansätzen in jedem Menschen steckt.

Menschen sind neugierig und experimentierfreudig. Ein unbeschädigter Charakter ist zwar in sich gefestigt, aber es kommt immer wieder vor, daß auch mit enbenso latent vorhandenen negativen Eigenschaften experimentiert wird und dann festgestellt wird, daß dies andere Ergebnisse als geplant hervorbringt (falsches geistiges Werkzeug benutzt). Findet jemand Gefallen an solchen Ergebnissen, dann wird so der Charakter insgesamt verformt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, einmal unsere Eltern, dann unsere Freunde und deren Freunde, und noch die Medien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?