Wer nutzt Ballistol Animal bei seinem Haustier (Hund oder Katze)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir nutzen Ballistol für unsere Katzen zur Ohrreinigung und das normale Öl für uns bei kleineren Wunden und aufgekratzte Mückenstich. Wir arbeiten ebenfalls mit Pipette und massieren es dann mit dem Finger an der Röhrchen bei den Vierbeinern ein. Wir sind durch Empfehlung zu diesem Produkt gekommen, haben es für gut befunden und können es ruhigen Gewissens empfehlen. Der Geruch ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenns hilft, dann muss die Nase da halt durch ;)

Bestellt wird unter, da es dort verschiedenste Ballistik-Produkte gibt: https://www.hammerkauf.de/index.php?cat=c3086

Also ich habe es für meine große Hündin immer im haus... sie leidet an chronischer ohrenentzündung die wiederum manchmal milben mit ins ohr bringt durch kratzen etc. Zudem hat sich eine lecksucht die auch durch die chronische ohrenentzündung entstanden ist, ohr kratzen, Pfötchen ablecken und so fing es an. Die vorbesitzer meinten nur sie ist sehr reinlich naja.... auf jedenfall kann ich für mich sagen ich finde das balistol klasse, muss aber dazu sagen es riecht sehr eigen und penetrant aber es hat bei uns geholfen. Das ist bis jetzt das einzige mittel womit wir den dreck der milben und der Entzündung weg bekommen haben. Ich kann nur so viel dazu sagen, ich bin begeistert und werde es immer wieder benutzen. Ich bestelle oder kaufe das immer bei Frankonia

Kommentar von Millyi
16.08.2016, 14:35

man brauch auch nur wenig, ich habe immer eine Pipette und da ziehe ich etwas balistol auf und tropfe es auf den ohrenlappen und von da aus massiere ich es ins ganze ohr mit dem Zeigefinger( nicht in den Gehörgang) lasse es kurz einziehen und danach wische ich das ohr mit einem weichen Kosmetik tuch aus

0
Kommentar von Millyi
16.08.2016, 14:36

ich mache 1-2 tropfen auf den ohrlappen und massiere es von da aus mit den Fingern ins ganze ohr (natürlich NICHT in den Gehörgang) lasse es kurz einziehen und dann wische ich das ohr mit einem weichen Kosmetik tuch aus

0
Kommentar von Millyi
16.08.2016, 14:38

sorry, mein handy macht gerne was es will. beim ersten antwort stand es ist ein Fehler aufgetreten konnte nichg gesendet werde :) wurde es aber anscheinend doch :)

0

Hey! Ich habe Ballistol Animal auch immer hier und ebenfalls in einer kleinen Falsche mit Pipette angefüllt zum besseren Dosieren. Die Ohren können damit super gereinigt werden und der Geruch hält Parasiten fern. Außerdem verheilen kleine augekratzte oder juckende Stellen extrem schnell mit dem Zeug. Und die Haare wachsen an der Stelle wieder viel schneller nach!

Hab außerdem das Gefühl, dass mein Vierbeiner nach dem Beträufeln mit Ballistol jegliches Intersse an der zuvor juckenden Stelle verloren hat. Kann es also nur empfehlen!

Und ein Bekannter hat damit die chronische Ohrenentzündung seines Bernesennhundes wegbekommen!

LG

Zugegeben, ich habe Ballistol bisher nicht bei Tieren verwendet. 

Allerdings das "normale" Ballistol bei mir, gegen Halsschmerzen. 

Schmeckt eklig, Hilft und ich Lebe noch. 

Vielleicht hilft dir das weiter. 

Was möchtest Du wissen?