Wer nimmt ungefähr 5-6 Jahre Azathioprin wegen einer CED Erkrankung?

Colitis Ulcerosa bei Kind - kann man damit normal leben?

Hallo mein Sohn ist 12 und bekam nun die Diagnose Colitis Ulcerosa,nach 5 Wochen Krankenhausaufenthalt ist er Zuhause,Symtome deutlich besser,jedoch nicht ganz weg. Er bekommt immer noch 50mg Kortison das ab morgen reduziert werden soll.Einige Versuche es zu reduzieren sind bisher fehlgeschlagen.Dazu nimmt er Mutaflor und sollte Salufalk Zäpfchen 250mg nehmen.Die ihm jedoch sehr weh tun.Ist es normal das die Symtome immer noch nicht ganz weg sind?

Ich hab so Angst wie es weiter geht.Kann man damit normal leben?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Aspirin (ASS) bei Colitis Ulcerosa

Man sagt, es ist gefährlich, als Patient mit einer chronischen Darmentzündung "Colitis Ulcerosa", Aspirin oder allgemein Medikamente mit Acetylsalicylsäure einzunehmen, da dieser Wirkstoff einen Schub auslösen könne. Ich bin seit 4 Jahren völlig Beschwerdefrei und nehme auch keine Medikamente. Da frage ich mich, ob ich es, beispielsweise bei Kopfschmerzen, mal wieder probieren könnte, ein ASS-Präparat zu nehmen, da ich denke, daß mir Paracetamol nicht so gut hilft. Wer weiß Rat ? (Den Arzt bitte außen vor lassen !)

...zur Frage

Augenringe wegen Colitis ulcerosa (Mesalazin)?

Hi Leute, ich habe seit längerem schon Colitis ulcerosa und nehme zurzeit dieses Granulat Mesalazin 3g, und habe auch irgendwie größere Augenringe auch wenn ich früher schlafen gehe oder so ich bin auch jeden Tag lange an der frischen Luft, mein Arzt rät mir jährlich einen Augenarzt zu besuchen wenn man Colitis hat. Also können diese Augenringe jetzt davon kommen dass ich dieses Medikament nehme oder wie? Und warum rät mir mein Arzt auch zum Augenarzt bei Colitis zu gehen ? Wie kann man Augenringe als junge verbergen ? Danke für antworten :D

...zur Frage

Analsex bei Colitis Ulcerosa?

Hallo! Bei meinem neuen Freund wurde vor kurzem eine Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Das ist ja nun nichts grundsätzlich schlimmes, sowas kann man behandeln. Was uns beide nun aber natürlich sehr beschäftigt ist, on man bei dieser Erkrankung Analsex haben darf/ sollte. Der diagnostizierende Arzt will sich irgendwie nicht dazu äußern. Entweder weil er nicht will oder nicht kann.

Quellen im Internet gibt es dazu kaum bis gar nicht (haben schon fast alle deutschsprachigen Foren dazu abgeklappert, weitestgehend ergebnislos) und eine Zweitmeinung eines befreundeten (sehr erfahrenen) Endoskopie-PA's fiel nicht gerade sehr positiv aus.

Das ist hier also eines unserer "last Exits". Hat jemand hier Erfahrungen mit der Problematik? Ich (wir) bin für jede ernstgemeinte Antwort sehr, sehr dankbar. Ich will meinen Freund beim Sex nicht verletzten!

...zur Frage

Morbus Crohn - Medikament Azathioprin dauerhaft schädlich?

Hallo, ich habe seit 2010 erkannt Morbus crohn und ich wollte mal fragen ob jemand von euch (evtl auch ced hat) und schon erfahrungen mit aza gemacht hat bzw. mit salofalk? und ob bei euch da (dauerhaft) schäden zurück geblieben sind? Die beschreibung ist heftig (wie eigentlich bei allen medis) aber gibt es da auch eine anwendungsdauer (limit) wie bei cortison? cortison sollte ja auch nicht so lange angewandt werden... meine gastroenterologe meint das es so ungefähr lebenslang angewandt werden kann (sogar bei schwangeren frauen)- jedoch habe ich diesbezüglich bedenken und weiß nicht genau wo ich mich hin wenden kann. könnt ihr mir da weiterhelfen? vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit dem Thema Schwangerschaft und Azathioprin?

Leider habe ich seit Jahren einen Morbus Chron, und mein Arzt hat mir aufgrund des nicht einfachen Verlaufes eine Therapie mit Azathioprin vorgeschlagen. Ich bin nun Ü 30, und eigentlich wollte ich noch ein Kind. Ewig lange kann ich die Therapie nicht mehr aufschieben - aber da ich die Medis auch frühestens nach vier Jahren der Einnahme erst wieder absetzen kann, gehe ich stark auf die 40 zu. Dann will ich auch nicht mehr mit der Familienplanung beginnen... Gibt es Frauen die das gleiche Problem haben/ oder hatten? Wie sind die Erfahrungen? Danke für eure HIlfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?