Wer muss zuerst begrüßen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grundsätzlich grüsst immer der/die Jüngere zuerst! Wenn Du sauer bist auf den Freund Deiner Mutter und nicht mit ihm reden möchtest, solltest Du zu Fuß gehen. Wenn er Dich aber mit seinem Auto mitnimmt, dann solltest Du ihn wenigstens grüßen. Wäre nicht nur ein Zeichen von guter Erziehung, sondern auch von Reife. Bockig reagieren nur kleine Kinder, wer ernst genommen werden will, sollte Größe zeigen!

solevito 07.10.2010, 17:36

es ist nicht SEIN auto sondern er fährt es nur...

0
Katara64 07.10.2010, 17:41
@solevito

DAS spielt überhaupt keine Rolle! Er fährt und Du fährst mit, dann grüß auch. Musst ihm ja nicht um den Hals fallen. Oder lauf!

0

In dem Moment hätte ich Dich aus dem Wagen geschmissen und Du hättest laufen können.

Er macht sich die Mühe und nimmt sich die zeit zu kommen und Du ignorierst ihn.

Er hätte aussteigen sollen, Dir die Tür öffnen und Dir sagen müssen, dass Du auszusteigen hast. Ansonsten hätte er nicht fahren sollen.

Verwöhntes Blag.

Moin Moin Ganz einfach,

jüngere grüßen ältere zuerst (hat was mit Respekt zu tun)

Kommst du in einen Raum (Auto) worin sich schon Menschen befinden, grüßt der neue immer zuerst.

Du hättest "Hallo" sagen sollen!

hm... normalerweise würde ich auch so denken... aber! wer einen raum betritt grüßt! wenn ihr streit habt spielt das keine rolle... du mußt dir immer denken: der klügere gibt nach! sei der klügere!

lg

jl2010

wenn man irgendwo reinkommt sagt man wenigstens hallo

hier hast du es ja aber auch nicht gemacht , höflichkeit ist eine erziehungssache , das lernt man später nur sehr schwer

Ja, der Freund Deiner Mutter hat Recht.. es ist eine Frage des Anstands und der Höflichkeit, daß der Jüngere den Älteren zuerst grüßt, außerdem bist Du zu ihm ins Auto gestiegen.. da gehört es sich auch daß Du hättest grüßen sollen.

Auch wenn man im Streit ist, sollte man den Anstand nicht vergessen.

Uha ... dann dürftest bei mir das nächste mal laufen, wenn wir uns gezankt haben, das darfst aber glauben ;-).

ich hasse ss auch wenn ich mich jmd streite, dann stille ist und er oder sie mir dann was schenkt/sagt dass er was für mich erledigt hat, um meinen dank einzufordern. hässlich so etwas!

leute, die mich anschreien oder mit denen ich ärger habe, grüße ich überhaupt nicht.

was steigst du denn da noch ins auto?

Wenn der Esel in die Mühle kommt, dann sagt er IA!

Was möchtest Du wissen?