Wer muß zahlen? Zahnarztrechnung bei Basistarif von PKV (SGB II-Empfänger) bei Wurzelbehandlung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt Gutachter die auch eine Rechnung "bewerten" ...

Mir fällt im Moment beim besten Willen nicht ein, wie sich diese Gutachter-Stelle genau nennt...

Du findest aber Auskunft darüber wenn du mal auf die Seiten des Verbraucher-Schutzes klickst...

Oder bei Tante Google mal "Zahnarzt-Rechnung prüfen" eingeben...

Alles Gute!

Barbara58 26.02.2013, 12:24

Normal muß man ja einen Heil- und Kostenplan einreichen. Klar- bei umfangreichen "Restaurierungen" oder Zahnersatz verständlich. Aber wenn es eine entzündliche, akute Erkrankung ist, die unverzüglich behandelt werden muß, ist das ja nicht möglich - und auch nicht nötig???! Hab mal die "Rechnungsprüferei" gegooglet, bezieht sich m.E. nur auf die Behandlungen, die vorher per Kostenplan geklärt werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?