Wer muss im Hotel die Bettwäsche waschen?

11 Antworten

Na, solange die Tropfen nur auf der Bettwäsche sind, hast du da keine Probleme. Ärger bekommen könntest du, wenn das Zeug auf die Tapete kommt und die den Maler holen müssen.

Und: Solange du nicht ins Bett pinkelst oder einen Haufen reinsetzt wird sich keiner der Reinigungsmitarbeiter beschweren und die Wäschefirma wird das auch nich merken.

In die Wäscherei kommt auch Wäsche aus dem Krankenhaus und Altenheim, und die ist richtig verschissen.

Willst du mich verarschen oder was die Tapete geht doch nicht gleich am Arzch

  1. Die Wäsche wird oft durch professionelle Wäschereien abgeholt und sauber wieder gebracht. Seltener wird die Wäsche im Hotel selbst gewaschen und wenn, dann mit großen Industriemaschinen. Mal abgesehen von kleinen Pensionen wird da nicht in Haushaltsmaschinen gewaschen, sondern in großen Industriemaschinen.
  2. Oft verwenden Hotels Miet-Wäsche. Ein nicht mehr ansehnliches oder kaputtes Wäschestück wird dann durch den Textilvermieter ersetzt ohne Zusatzkosten, wenn keine augenscheinliche Mutwilligkeit vorliegt.
  3. Ein Hotelier wird keinen Gast verpflichten die Wäsche selbst zu waschen. Jedoch hat dieser das Recht, für absichtlich und mutwillig durch den Gast beschmutzte Wäsche (z. B. Zweckentfremden eines Handtuchs durch Schuhe putzen oder Aufwischen von Hundekot) eine Reinigungs-Gebühr zu berechnen. Auch bei mutwilliger Zerstörung eines Wäschestücks oder Diebstahl durch den Gast hat der Hotelier ein Recht auf Schadenersatz im Wert eines neuen Wäschestücks.
  4. Bei üblichen Gebrauchsspuren und Flecken wird kein Gast zur zusätzlichen Kasse gebeten, auch wenn es unappetitlich ist. Das Zimmermädchen rollt das Wäschestück in ein anderes Wäschestück ein, damit es nicht in Kontakt mit der Körper-Flüssigkeit kommt. In der Wäscherei tragen die Mitarbeiter Gummihandschuhe und Mundschutz.

Nö, der Hotelgast ist nicht verpflichtet, Wäsche zu waschen.

Er ist nur zum Schadensersatz verpflichtet, wenn er etwas kaputt gemacht hat.

Muss dann die Putzfrau anpacken oder wie

@HotPants219

Hab ich gerade getan. Außerdem versuche hier keinen Thread zu starten. Ihr macht es doch freiwillig

Die Zimmermädchen haben 3 Minuten Zeit das Zimmer in topform zu bekommen... Denkst du da rennt eine mit der schwarzlichtlampe durch um zu gucken ob da jemand drauf gewichst hat? Wenn du die ärgern willst wichs auf die kanten nicht mitten aufs Bett da fässt keiner rein..

Das wird abgezogen, bezogen, durch gesaugt und raus da.. Die Wäsche kommt in eine interne oder externe Wäscherei

Und was geschieht wenn die sich ekeln ?

@andikruger

Dann haben sie den falschen Job, und die nächste Zimmerdame muß übernehmen...

@andikruger

Gibt schlimmeres als Sperma. Bist halt ne Weile Thema macht so seine Runde.🤔 3 Minuten wie kurz dass doch ist. Da hab ich ja Glück gehabt 😁

@Mich32ny

Was soll es da bitte schlimmeres geben ? Das ist doch allerletzte Schublade

@imehl47

Ja war mir klar das ihr so denkt, aber das sind doch auch Menschen, da sollte es doch gewisse Toleranzen geben oder ?

@andikruger

Hmm nicht wenn einer sich im Hotel wie ein Schwein benimmt .

@andikruger

Ich denke nicht nur so - es ist so. (Ich habe etliche Jahre im Tourismus gearbeitet.) Es gibt nun mal eben auch Berufe, bei denen man anderen Leuten den Dreck wegräumt. Da ist "Zimmermädchen im Hotel" noch was ganz Harmloses.....

Da wird der Lustmolch ans Waschbecken beordert und muss dann mit Seife und Bürste das beschmutzte raus waschen:-)))))

Quatsch. Das macht die Großwäscherei. Den Hotelmanager stört es nicht, was für Flecken sich auf der Wäsche befindet. Nur kaputt darf es nicht sein. Dann wird derjenige u.U. zur Kasse gebeten. ( Schadenersatzansprüche)

Ne ich meine ja das man aufgefordert könnte, dass der Gast die Dinger dort in die Waschmaschine werfen müsste