Wer muss für die Instandhaltung der Fensterdichtungen aufkommen?

2 Antworten

Reparatur Vermieter,

Pflege und Reinigung  Mieter. ( Wenn der Mieter nicht pflegt und reinigt, dann

eventuell sogar Reparatur.

Gruß Protif

Da Fenster zum Gebaeude gehoeren, der Eigentuemer.

Instandhaltung - neu Fenster?

Ich überlege eine Wohnung zu kaufen. Das Haus befindet sich in einem schlechten Zustand und hat fast keine Instandhaltungsrücklagen. Die alte Holzfenster in der Wohnung zerfallen und müssen ausgetauscht werden. Diese Kosten sind normalerweise von der WEG zu tragen. Die Frage wäre, was passiert wenn es kein Geld gibt?

...zur Frage

Technische Mathematik, Industriemechaniker, Instandhaltung?

Welche Themen der Technischen Mathematik braucht ein Industriemechaniker in der Instandhaltung bzw. in der Berufsschule?

...zur Frage

Was tun gegen vergammelte Holzfenster?

Ich habe vor Jahren ein schönes altes Haus mit alten Holzfenstern gekauft. Die Fenster sehen wirklich sehr schön aus, die Instandhaltung wird mir aber zunehmend lästig. Insbesondere auf der Wetterseite des Hauses fangen die Fensterflügel sehr schnell an zu gammeln. Die Farbe hält nur wenige Jahre und blättert dann wieder ab. Ich muss im kommenden Frühjahr wieder alles abschleifen und neu streichen. Was kann ich machen, damit der Anstrich auf den Fensterflügeln länger hält?

...zur Frage

Industriemechaniker/Instandhaltung oder Zerspanungsmechaniker?

Welchen Beruf soll ich erlernen?, ich hätte die Chance als Zerspanungsmechaniker oder als Industriemechaniker/Instandhaltung eine Ausbildung zu beginnen. In welchem Beruf hat man mehr Abwechslung und wo braucht man mehr Technische Mathematik? Und wer verdient mehr und wer hat bessere Chancen für die Zukunft ?

...zur Frage

Fenster schlecht isoliert / uralt - Was tun?

Guten Tag,

In unserer Wohnung sind Fenster die seit Bau des Hauses drin sind. Es wird im Winter oder allgemein bei kalten Temperaturen immer sofort kalt und man verbraucht deswegen sehr viel Heizöl.Nun haben wir bei unserem Mieter angefragt ob denn die Chance bestehe , neue Fenster einbauen zu lassen.Er meinte darauf hin, das dies nur möglich währe wenn wir mehr Miete bezahlen , sprich Miterhöhung.Nun zu unserer Frage : Können nicht alle Vermieter des Hauses eine Mitkürzung verlangen denn das Haus (die Fenster) sind derart alt und schlecht isoliert das dass schon fast eine Zumutung ist.

(wir haben innerhalb von 8 Monaten 800 Liter Heizöl verbraucht - das geht meiner Meinung nach gar nicht !)

Also was kann man eurer Meinung nach tun ?

MFG Justin

...zur Frage

Wer muss für Schaden aufkommen wenn Mieter kein Haftpflicht hat

Mein Mieter hat 4 Kinder die Haftpflichtvers. hat ihm gekündigt weil er so viele Schäden hatte . Wer kommt für die Schäden auf? Muss ich als Vermieter den Geldbeutel aufmachen wenn ich meine Schäden bezahlt haben will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?