Wer muss für den Schaden auf kommen wenn im Wohzimmer das Rollo kaputt ist

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das musst du selbst zahlen denn der rolladen war ja in ordnung bis dein sohn kam wenn ihr etwas selbst kaputt macht habt ihr gefälligts auch SELBST dafür gerade zu stehen und nicht irgendwie versuchen das jemand anderem aufzutischen der vermieter hat dass recht mnicht zu zahlen

an den vermieter schreiben.er ist zuständig dafür.lass nur niemanden kommen vorher,sonst bleibst du auf den kosten sitzen.war bei meinem sohn genau dass selbe...bzw. eben rollo ging kaputt und er dachte es richtig zu machen und rief ein handwerker welcher den wieder reparieren sollte...da hatte sich der vermieter geweigert die kosten dafür zu übernehmen,eben er hätte zuerst an den schreiben sollen.

Dies ist Verschleiss und muss Dein Vermieter zahlen. Setzte ihm eine Frist und kürze danach die Miete um 5%.

Giggil 12.10.2009, 20:09

warum ist es versachleiss wenn der sohn es zu weit nach oben zieht...

vielleicht wär es bald aus verschless kaputt gegangen, dann wärs klar, dann müsste der vermieter zahlen, aber so...

0

normalerweise istd er vermieter dafür zuständig, dass bereits in der wohnung eingebaute sachen in gutem zustand sind. wir hatten so einen fall mal mit bereits eingebauten waschbecken.

biggi1711 12.10.2009, 20:06

er sagte aber das wäre letztes jahr ok gewesen als wir hier eingezogen sind und es wäre ja unsere schuld

0
Giggil 12.10.2009, 20:07
@biggi1711

wenn er recht hat dass es noch ok war und es kaputt ist weil dein sohn es zu weit nach oben gezogen hat, warum sollte dann der vermieter dafür aufkommen....

0

Naja, es ist kaputt gegangen weil dein sohn es zu weit nach oben gezogen hat, also eigenverschulden... vielleicht zahlt der vermieter ja aus Kulanz was dazu weil der alte Rollo schon so alt war...

wär er nur wegen dem alter kaputt gegangen müsste der vermieter zahlen

also soweit mein wissensstand, bin aber kein experte

normalerweise müsstest du da nicht für die kosten aufkommen

Als ihr dort eingezogen seid, gab es das Rollo schon? Wenn ja müßte der Vermieter das erneuern. Informiert euch am besten beim Mieterverein.

Was möchtest Du wissen?