Wer muss Zuzahlung bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit der Schule sprechen, ob ein Unfallbericht erstellt wurde. Dann die Krankenkasse informieren, dass es ein Unfall beim Sportunterricht war. Dann zahlt die Unfallversicherung den Krankenwagentransport und die 10 Euro Zuzahlung entfallen.

Gruß

RHW 

Ich weiß nicht was hier so herumlamentiert wird. Bei den Jungen handelt es sich um einen Minderjährigen, welcher noch zur Schule geht. Bei Minderjährigen fallen schon mal gar keine Zuzahlungskosten an. Weder bei den Medikamenten noch bei einem Krankentransport.

Ausserdem war es ein Schulunfall, der während des Unterrichtes passiert ist. Für solche Unfälle ist die Unfallversicherung des jeweiligen Bundeslandes zuständig. Die Schule muss da in jeden Fall eine Unfallmeldung gefertigt haben, ansonsten macht die sich strafbar.

Also der Krankenkasse mitteilen das der Junge minderjährig ist. Manchmal muss man denen eben mal kräftig auf die Füße treten, bis die bemerken das sie einen Fehler gemacht haben. Und dann sich an die Unfallversicherung des Bundeslandes wenden. Am besten wenn man eine Kopie der Unfallmeldung (muss man sich von der Schule geben lassen) beifügt.

Damit dürfte die ganze Sache erledigt sein.

Im  übrigen finde ich persönlich Kommentare mit den Tenor man solle sich wegen den 10 € nicht so anstellen o.ä. völlig daneben. Es gibt leider in der heutigen Zeit Menschen, für die schon 5 € eine große Belastung darstellen, obwohl sie mit den wenigen finanziellen Mitteln sehr sorgsam umgehen !!

Du bekommst die Rechnung, weil Dein Sohn bei Dir lebt. Seine Adresse steht da vermutlich drauf. Mach doch halbe halbe mit dem Vater. Andersherum gefragt, warum sollte der Vater darauf sitzen bleiben? Heute sind es nur 10Euro. Stell Dir vor, Dein Sohn bekommt mal eine ärztliche Behandlung die einen hohen Eigenabteil hat. Das ist doch nicht fair, das Dein Ex dies alleine tragen soll, unabhängig davon, ob und wieviel Unterhalt er zahlt. Das müssen die Eltern schon untereinander klären! Egal ob der Ex doof ist oder nicht!

Die Rechnung ist an einen Minderjährigen adressiert, nicht an mich. Nun frage ich mich, wovon er das bezahlen soll. Da müsste doch als erster der Versicherungsnehmer angeschrieben werden. 

0
@Jane1981

Das ist sicher nicht so gedacht, dass der Minderjährige den Betrag zahlen soll.

Aber wenn er nun mal nur seinen eigenen Namen und seine eigene Adresse angegeben hat, wo soll der DRK denn die Rechnung sonst hinschicken???

An Papa den meine Mama zum Mond gejagt hat???

0

Wieso ist es nicht fair wenn er den Betrag alleine tragen soll, aber umgedreht bei mir schon???