Wer muss die Kosten tragen , wenn man Kleidungsstücke aus dem Ausland zurückschickt?

4 Antworten

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886406

Internationale Rückgabebedingungen

Für Bestellungen über den Amazon Marketplace, die von einem Ort
außerhalb Deutschlands versendet werden, müssen internationale
Marketplace Verkäufer gemäß der Amazon Rückgabebedingungen entweder (1)
eine Rücksendeadresse innerhalb Deutschlands anbieten oder (2) die
Rücksendekosten für eine Rücksendung an einen Ort außerhalb Deutschlands
erstatten (ausgenommen Kosten für Expresslieferungen) oder (3) ein
vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Sollte ein
Verkäufer diese Bedingungen für eine von Ihnen retournierte Bestellung
nicht einhalten, können Sie **unter bestimmten Voraussetzungen unsere
Amazon.de A-bis-z-Garantie in Anspruch nehmen.

Den sog. A-Z Garantieantrag kannst Du hier stellen...

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=201471790

**Hey, Du hast ein neues Hobby....;-)

Danke , ich hoffe der Stress wird nicht so groß

0

Die Frage ist wo/wie dir das garantiert wurde. Ich würde mich damit an Amazon wenden, wenn dies wirklich garantiert haben, müssen die sich auch darum kümmern.

Wenn nicht, ist es durchaus üblich, dass du die Kosten tragen musst.

Die Rücksendekosten sind viel zu hoch - und letzten Endes behauptet der Verkäufer noch, nichts bekommen zu haben. Meist sind das chinesische Verkäufer, die als Sitz GB angeben.
An Deiner Stelle würde ich das Teil selbst wieder verkaufen, mit den richtigen Angaben.

Naja man hat ja eine sendungsbestätigung und das es viel kostet ist ja nicht mein Problem

0
@celaenasardotin

Wenn Du Sachen wegen Nichtgefallens zurücksendest, erfolgt das auf Deine Kosten. So wirst Du es auch in der betr. Widerrufsbelehrung lesen.

Nur bei einem Mängelfall kannst Du die Kosten der Rücksendung geltend machen.

1

die passen nicht und sind super schlecht verarbeitet

0

Nein , amazon garantiert für die Kostenübernahme

0

Bei Amazon mit Gutschein bezahlt, wie zurück schicken?

Hallo,

ich habe auf Amazon eine Hose bestellt mit Amazon-Guthaben, also ich habe auf mein Amazon Konto ein "Amazon Geschenkgutschein" eingelöst, und mit diesem Guthaben bestellt.

Bei der Hose die ich bestellt habe steht "KOSTENFREIE Rücksendung". Kann ich also leicht, ohne Probleme die Hose zurückschicken sollte sie mir nicht passen, und ich bekomme dann einfach das Guthaben wieder auf mein Amazon Konto zurück?

danke

...zur Frage

Amazon Rücksendung möglich?

Will mein s6 aufgrund eines materialfehlers an amazon zurückschicken. Habe jedoch die folien in die kopfhörer etc. eingepackt waren weggeworfen. noch möglich?

...zur Frage

Wann wird von Amazon abgebucht?

Hallo folgendes Problem: ich wollte 2 gleiche Kleidungsstücke in 2 verschiedenen Grössen von Amazon bestellen. Nur ist klar dass ich eins zurückschicken werde. Deshalb möchte ich gerne wissen ob der Betrag vor 2 Wochen schon abgebucht werden denn ich werde ja eins sofort wieder zurückschicken. Möchte nicht dass für beide sofort abgebucht wird

...zur Frage

Kann man egal um welchen Händler es sich handelt, die bestellten Sachen zurückschicken auf Amazon ?

Ich würde mir gerne sneaker bestellen. Jedoch ist da nur ein "Verkäufer" und viel steht nicht zu ihm. Bin mir unsicher, weil möchte nicht 180 Euro in den Müll werfen... habt ihr generell Erfahrung? Bestelle das erste mal über Amazon .. und also würde gerne wissen, ob ich es da es über Amazon läuft, zurück schicken könnte - falls der Händler mir Fake Schuhe oder ähnliches schickt...

...zur Frage

amazon rücksendung ohne lieferschein

servus ... ich möchte ein elektronichen Gerät zu amazon zurückschicken , doch jetzt habe ich gelesen , dass man dafür den lieferschein braucht ... aber den hab ich nicht mehr . kann ich es sonst irgendwie zurückschicken

...zur Frage

ZARA rücksendung stornierbar?

Hallo,

İch habe einige kleidungsstücke online von ZARA bestellt. Ein paar teile davon werde ich wieder zurückschicken. Eine Rücksendung habe ich bereits beantragt, jedoch habe ich erst spâter bemerkt das ich für ein kleidungsstück auch die rücksendung beantragt habe was ich aber gerne behalten möchte.
Muss ich das jetzt auch zurückschicken und es erneut bestellen ??

Danke jz schpnmal für sie antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?