Wer muss die Anfahrt "umsonst" bezahlen, der Mieter oder der Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich bin der meinung, die lkw hätte ihren besuch zeitlich eingrenzen müssen. sie kann nicht verlangen, dass du , sagen wir mal, von 7 bis 16 uhr präsent bist. du hast ja wohl noch andres zu tun. da dieses zeitfenster nicht vorgegeben war, können sie nun dich nicht haftbar machen.

Ich finde dein Angebot sehr fair. Vielleicht könntet ihr die Kosten auch teilen. Sinnvoll ist es immer, Handy-Nummern auszutauschen, damit der LKW-Fahrer dich ca. eine Stunde vor Ankunft informieren kann, dass er auf dem Weg ist - und damit du nicht den ganzen Tag zu Hause sein musst. Anell

da muss mal einer drauf kommen daß die energieversorger bei euch so heißen!

eine tropfende heizung ist normalerweise eine kleine reparatur die vom sanitär/heizungsinstallateur durchgeführt wird. normalerweise wird zumindest der vormittag oder nachmittag terminiert. wie war es in deinem fall? und zu welcher zeit kan der mensch? war es normale geschäftszeit? da es sich um die stadtwerke handelt, frag doch mal da an wie es überhaupt bei 2. anfahrt geregelt ist. bei ungenauer terminabsprache wird eher keine rechnung gestellt.

Ja, sorry auch an dich! Meine Mitbewohnerin hat der Vermieterin Bescheid gegeben und die hat die Klemptner angerufen. Aber es war keine Uhrzeit ausgemacht. Ich sag ja gar net, dass die Schuld sin, is halt einfach dumm gelaufen, aber die haben am Telefon ziemlich eingeschnappt geklungen, drum überleg ich halt, ob ich die erste Anfahrt bezahlen soll. Sie kamen übrigens um 9.45 Uhr früh, da hab ich ehrlich gesagt noch geschlafen, weil ich heut mal frei hatte und nicht ganz fit bin.

0
@lilchen

klar waen die nicht begeistert. aber bei genauerer terminabsprache haben sie auch keine leerfahrt.

0

worum geht es eigendlich? wer muß nochmal kommen? die fahrerin? die spedition? eine handwerkerfirma?

wenn ein liefertag mit anwesenheitspflicht vereinbart ist...warum bist du dann nicht da?

für eine tropfende heizung braucht es keinen LKW

DIE LKW!!! S.O.!!! Licht- Kraft- und Wasserwerke!!!

0
@lilchen

sorry, aber ich lese nicht immer alle antworten. dazu treiben sich hier zu wenig experten rum.

0

wenn du ausziehst muss der Vermieter doch nicht zahlen

DIE LKW! Ich bin net so blöd, den falschen Artikel zu benutzen! Dacht gar net, dass das so missverständlich ist ;-)

0
@lilchen

Na wenn du eine für Lastkrftwagen üblicherweise gebräuchliche Abkürzung in nem ganz anderen Zusammenhang benutzt, wie soll man da wissen, was du meinst?

0
@bitmap

Ich bin auch von einem Lastkraftwagen ausgegangen.
Man sollte bedenken, das die User hier aus vielen verschiedenen (Bundes) Ländern kommen, denen diese Abkürzungen überhaupt nicht gebräuchlich sind.

0
@bitmap

Ja, du hast Recht, sorry! Aber jetzt mal bitte zu meiner Frage: wie schlimm is des, dass ich nicht da war und soll/muss ich die Anfahrt bezahlen?

0
@lilchen

es gibt hier einige, die den falschen artikel benutzen... erst letzte woche ein student!!

0

Was möchtest Du wissen?