Wer muss denn mindestens 18 sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an ob es mit Alterskontrolle verschickt wird, dann muss der Zusteller deinen Perso kontrollieren (außer du bist so alt, dass er es auch glaubt, meine Oma musste das nie ;) )

An sich ist es verboten was du machst, wenn das irgendwie raus kommt gibt es Ärger.

Das nützt Dir nichts, im Gegenteil, Du hast weiteren Ärger. Du als Empfänger wirst vom Zusteller auf Dein Alter hin überprüft. Bist Du nicht volljährig, geht die Ware wieder an den Absender zurück. Dort wird dann dadurch bekannt, dass Du minderjährig bist und Dein Account wird gesperrt. Du hast Dich also schön ins eigene Fleisch geschnitten.

BurgerBoy2000 11.08.2017, 15:02

das Paket würde ich dich an meine Mutter adressieren

0
dresanne 11.08.2017, 15:03
@BurgerBoy2000

Das geht bei Artikeln über 18 auch nicht. Die werden nur an den Empfänger zugestellt.

0

Du darfst Sowas unter 18 gar nicht 

Mein Frage ist: Wenn ich das Paket an meine Adresse sende nur halt meine Mutter als Empfängerin verwende würde das dann funktionieren? Da bei Auslieferung kontrolliert wird.

wird wahrscheinlich schief gehen 

auch kostet oft die Alters-Verifikation extra Geld

das kannst Du so machen. Dann muss eben Deine Mutter das Paket entgegennehmen und sich entsprechend ausweisen.

Also wenn das bei Amazon wäre, würde es nicht klappen. Name und Empfänger müssen identisch sein. 

BurgerBoy2000 11.08.2017, 14:57

ja du kannst halt eine Extra Lieferadresse angeben. PS bei Amazon auch

0
dresanne 11.08.2017, 15:02

Das hat nichts mit Name und Emfänger zu tun. Der Empfänger muss volljährig sein, das überprüft der Zusteller.

0

Klar, das Paket erhält allerdings deine Mutter und nicht du.

BurgerBoy2000 11.08.2017, 14:59

ja wir wohnen ja noch unter einem dach

0
smocan77 11.08.2017, 15:01
@BurgerBoy2000

Pakete mit diesem Inhalt werden nur an Empfänger mit gültigem Ausweis abgegeben. Also an deine Mutter.

Du wirst das Paket nicht in die Hände bekommen. Du kannst auch noch bei deiner Mutter im Bett schlafen, du bekommst es dennoch nur von deiner Mutter, NICHT vom Paketzusteller.

0

Was möchtest Du wissen?