Wer muss den nicht von mir verursachten Schaden an einem Mietwagen bezahlen?

6 Antworten

Du hast bei der Übernahme des Wagens ein Übergabeprotokoll unterschrieben, oder? Auf diesem Protokoll sind alle Schäden aufgeführt, alle Schaden die bei der Rückgabe vorhanden sind werden auf deine Kappe gehen. Einen verdeckten Schaden kann man natürlich nicht in Protokoll aufnehmen, aber auch das wird dir wahrscheinlich zur Last gelegt.

Erstmal solltest Du den Schaden schnellst möglich Melden und die gegebenheiten Schildern. Aber ich fürchte das Du nicht um die Regulierung herum kommst, dann bliebe Dir nur der Gang zum Anwalt

Naja man sieht an der Stoßstangen dass sie wohl schonmal in stand gesetzt wurde und an der gelösten Stelle sind Klebstoffreste.....

0

Ungute Situation. Kommt wohl auch darauf an, was im Mietvertrag vereinbart ist - und der fällt meistens nicht allzu sehr zu Gunsten des Mieters aus. 

du solltest einen Mietvertrag erhalten und unterschrieben haben, was steht dort? Ein von außen nicht erkennbarer Schaden. Bei Rückgabe mit dem Autohaus sprechen, dass das dir aufgefallen ist.

ACHTUNG: AGB´s des Verleihers beachten. Meist steht dort, dass ein Schaden schellst möglich mitgeteilt werden muss

0

Schadensmeldung bei SIXT?

Guten Abend in die Runde,heute habe ich mit einem Mietwagen von SIXT einen kleinen Karrossierie-Schaden verursacht, weil ich einen Stein auf meinem Grundstück mit der Seite mitgenommen habe. Ich habe bei SIXT eine Vollkasko mit Schadensreduzierung auf 0 Euro Selbstbeteiligung abgeschlossen. Nun würde ich den Schaden gerne melden, finde aber online keine Anleitung dazu oder sonstiges. Muss ich einfach warten bis SIXT auf mich zukommt?Lieben Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Schaden am Mietwagen habe ohne eine Kasko abgeschlossen zu haben?

Hallo,

Ich hatte eine Panne mit meinem Auto.

Das Auto wurde abgeschleppt und ich habe einen Mietwagen vom Adac gestellt bekommen. So, leider habe ich die Stoßstange hinten am Mietwagen leicht verkratzt ( Hinter mit stand ein parkender Anhänger, den ich nicht sehen konnte und die Parktronik hat nicht gepiept ). ich habe keine Kasko und eine Selbstbeteiligung von 550 euro im Schadensfalls. Das Teil was verkratzt ist kostet bei Ford 145 Euro und muss nicht lackiert werden.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Mietwagen Selbstbeteiligung im Schadenfall wenn Zahlungsunfähig

Hey Leute, ich hab vor mir über das Wochenende einen Mietwagen zu nehmen.

Im Internet habe ich gelsen, dass im Schadenfall eine Selbstbeteiligung von 800,€ ansteht (Vollkasko). Nun zu meiner Frage: Was passiert denn wenn man im Schadenfall die Selbsbeteiligung nicht zahlen kann? Ist das Betrug? Ich meine man konnta ja vorher nicht wissen, dass ein Schaden passiert.

Und: Rechnet man den Schaden mit der Versicherung ab? oder direkt vor Ort?

Grüße und Danke Stefan

...zur Frage

mietwagen selbstbeteiligung wann fällig?

Hatte über Wochenende einen miettransporter und nun eine Beule im rechten Kotflügel. Ist die Selbstbeteiligung schon bei Rückgabe fällig oder gibt es eine seperate Rechnung?

...zur Frage

Mietwagen Delle

Meine Mutter hat bei Europcar einen Wagen gemietet mit 950€ Selbstbeteiligung. Für den letzten Tag habe ich sie dazu überredet, mir den Wagen zur Verfügung zu stellen. Leider habe ich eine Delle reingefahren.

Nun würde ich das Auto gerne selbst abgeben und die ganzen Kosten über mich laufen lassen, damit sie nichts davon merkt und auch deswegen keine Sorgen hat.

Geht das, oder muss meine Mutter den Schaden selbst melden? Weil die Versicherung läuft ja über sie, den Schaden hab aber ich verursacht. Nicht, dass ich dann mehr als 950€ zahlen müsste.

...zur Frage

Mietwagenabwicklung nach unverschuldetem "Unfall"?

Hey :) hab ne kurze Frage weil ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne...
Gestern kam ich an mein parkendes Auto und die komplette Frontscheibe war zersplittert und ein Zettel hing am Auto mit Telefonnummer. Als ich da angerufen hab erklärte mir der Typ ihm sei ne Eisenzange bei Handwerksarbeiten vom Dach auf mein Auto gefallen und dass er mir den Schaden so schnell wie möglich ersetzen will. Gut... Jetzt muss ich ja iwie morgen zur Arbeit kommen... Hab dann gesagt dass ich ein Ersatzfahrzeug bräuchte, er meinte er klärt das mit seiner Versicherung. Vorhin hat er mich angerufen und hat mir eine Schadens-Nummer durchgegeben und meinte die soll ich dann bei der Autovermietung angeben. Jetzt ist meine Frage: ist es wirklich so einfach? Oder brauch ich sonst irgendwelche Daten/Angaben? Oder muss ich den Mietwagen von meinem Geld vorstrecken und das dann danach mit der Versicherung regeln? Wer Ahnung hat bitte antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?