Wer muss den Krankenwagen bezahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu aller erst: die haben einen Rettungswagen gerufen, keinen Krankenwagen ... aber ob KTW oder RTW: die Krankenkasse zahlt den Vorfall, du musst lediglich einen Eigenanteil von 10€ zahlen.

Nein- muss sie nicht- weil sie ist noch nicht 18

0
@BlnSteglitz

Das ist den Krankenkassen mittlerweile egal, man muss auch unter 18 Eigenanteil zahlen. Selbst ein Säugling muss das.

0

nein, du musst das auf keinen fall bezahlen! das zahlt die versicherung!allerdings gibt es mittlerweile sowas ähnliches wie die praxisgebühr auch für den krankenwagen (10€), aber da bin ich mir nicht sicher!

Nennt sich Eigenanteil. Ist schon richtig mit den 10€.

0

Zahlt die Krankenkasse deiner Eltern - also keiner muss eine Rechnung begleichen.

Alles falsche Antworten. Das zahlt nicht die KV des Fragestellers, sondern die Schulversicherung.

Auch muss er in diesem Fall keine Praxisgebühr zahlen.

Also bitte keinen Nonsens schreiben.

wieso denn die Schulversicherung? Ein Asthmaanfall ist kein Fall für die Versicherung. Das ist ganz klar für die Krankenkasse - weil es kein Unfall war. Dann hättest du Recht.

0
@BlnSteglitz

Sorry, aber das mit der Schulversicherung ist Nonsens, die hat damit gar nix zu tun.

0