Wer muß den Gutachter bezahlen? Hillfe bitte beantwortet mir die Frage

8 Antworten

Wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat und er der als Schuldiger feststeht, muss die Versicherung nicht nur Deinen Gutachter sondern ggf auch Deinen Anwalt bezahlen.

Bei dem ersten Gutachter war der Schaden 529,- und für das Gutachten will er einen Betrag von 106,-Euro bei dem zweiten Gutachter was die Versicherung (Dekra)geschickt hat war der Schaden 469,-Euro.Also so wie ich euch verstanden habe, muß ich den ersten Gutachter selber Zahlen. Das ist doch nicht zuglauben, wie heut zu Tage die Menschen sind.

An Eurer Stelle würde ich mitsamt dem Gutachten zum Anwalt gehen. Du kannst davon ausgehen, dass der Gutachter der Versicherung zu einem ganz anderen Ergebnis kommt als Euer Gutachter. Letzt endlich wird sich entweder der Anwalt mit der Versicherung irgendwie einigen oder es kommt zu einem Gerichtstermin (was allerdings selten ist). Im Endeffekt bekommt Ihr die Kosten erstattet. Also ab zum Anwalt.

Wie gegen Aussage von HUK vorgehen wenn die mich immer hinhalten?

guten tag,

ich hatte vor 3 monaten ein unfall bzw. nicht ich direkt sondern mein händler der im unfall beteiligtgt war mein auto hatte daraufhin ein totalschaden ich hatte es zu untersuchung beim händler abgegben. am telefon sagt mir die huk immer wieder das sie die akte von der polizei angefordert haben und keine rückmeldung erhalten haben bis dato letzte woche habe ich nochmal angerufen und die nette frau meinte mir das die akte da ist und sie sich schnellsten drum kümmern. gestern habe ich wieder angerufen um den status abzufragen und daraufhin sagte man mir die akte fehlt noch ich fühle mich richtig verarscht jeder kollege sagt was anderes bei der huk-coburg wie kann ich am besten vorgehen mit einem anwalt ? genauso wie ein gutachter seit 3 wochen versprechen sie mir das eine gutachter vorbeikommt ich zahle lagekosten für das defekte auto bis dato ist nichts passiert. mein größtes probem ist das solange der unfall nicht geklärt ist ich kein geld erhalte von der versicherung vom händler für mein def. auto weil die sagen das sie auf ein urteil der huk warten bis wir dir etwas zahlen können

der unfall ist jetzt 4 monnate her und es hat sich seit 3 monaten nichts getan

...zur Frage

Wie würdet ihr diesen unfallschaden einschätzen?

Hatte gestern meinen ersten unfall mir ist jemand hinten reingefahren und er schlägt vor das ohne versicherung zu machen und bar zu zahlen.
Wieviel soll ich dafür nehmen? Kann ich ohne weiteres damit rumfahren? Da scheint alles stabil zu sein hab dran gezogen und gedrückt bewegt sich nichts.
Oder muss ich auf jeden fall zum gutachter und was würde so ein gutachten kosten?

...zur Frage

Gutachten erkennt schaden nicht an?

War beim Gutachter , bei mir ist einer in mein Parkendes auto reingefahren (vorne Rechts blinker ab und Stoßstange delle + Kratzer. Der Gutachter meinte , weil ich auf der linken Stoßstangenseite ein nicht-reparierten schaden habe (kratzer) dürfte er die Stoßstange nicht mit ins Gutachten aufnehmen. Was hat der linke schaden bitte mit der rechten seite zu tun. Vielleicht will ich ja keine kack Delle in meinem Auto haben!! Kann mir einer weiterhelfen, ob das stimmt?

...zur Frage

Unfall ohne Schaden - Jetzt soll ich blechen

Hi, ist alles etwas kompliziert aber ich versuche mal mein Glück... Habe am 1. Mai diesen Jahres ein parkendes Auto leicht gestriffen mit meiner Kunststoffleiste vorne an meiner Stoßstange, was dann zu sehen war an dem anderen Auto war ein Schwarzer Strich. Habe dann nach dem Halter ausschau gehalten und an Klingelschildern geschaut ob er/sie vielleicht die Initialien des Kennzeichens als Namen hat, leider ohne erfolg. Mein Freund der dabei war nahm in dieser Zeit einen Lappen und wischte diesen Schwarzen Strich weg. Nun Stand ich da mit einem Unfall ohne Schaden. Abhauen wollte ich auch nicht da die Leute aus dem Internetcafe schon glotzten und es ja sonst fahrerflucht wäre. Ich habe dann die Polizei angerufen und diese kamen auch promt. Sie standen da wie blöd, ich sagte zu denen die sollen den Schaden aufnehmen, und der Typ sagte dann nur: Welchen Schaden? Da ist doch nix. Naja, die haben denn noch meine Adresse irgendwie hinterlegt und das war es dann auch. 2 Tage später ruft mich dann die Dame an und ich erklärte ihr alles. Sie wolle trotzdem nochmal zum Gutachter gehen falls was verzogen ist. Ich sagte ok und hätte ihr das Gutachten ggfs. auch bezahlt. Aber ich wusste auch zu diesem Zeitpunkt, dass da kein Schaden von mir war aber andere Altschäden. Nun nochmal 2 wochen später kam Post, Kopie des Gutachtens über 300 euro für eine Stoßstange lackieren und ein NETTES schreiben von ihr mit ihrer Kontonummer. Ich übergab von da an die Sache meiner Versicherung da es mir mit der Dame zu blöd wurde.
Diese Schickte dann einen Gutachter zu mir und zu ihr, soweit so gut. Hatte dann auch nichts mehr gehört von denen. Irgendwann bekam ich eine Beitragserhöhung wegen diesem Schaden, insgesmt 150 euro im Quartal mehr, ich rief bei meiner Versicherung an und fand heraus das ein Betrag in höhe von 46 euro beglichen wurde. Diesen wollte ich dann selber bezahlen damit ich nicht höher gestuft werde, ist ja auch klar. Nun bekam ich vor einer Woche wieder einen Anruf von meiner Versicherung das die Dame gegen die 46 euro gegenan gegangen ist und jetzt rund 900 euro haben will, da die anderen Schäden an ihrer Stoßstange danach geschehen sind und ich die Stoßstange ersetzen soll. Der Schadenregulierer schickte mir Bilder von den Gutachtern. Ich war erschrocken und entsetzt zugleich, da der Gutachter an meinem Auto einen Schaden daglegt hat der mit der Sache garnichts zu tun hat. Ich habe dem Gutachter die richtigen Bilder vom Schaden an meinem Auto geschickt und Bilder von allen Vorschäden der Dame( die wir auch schon am Unfalltag wahrgenommen haben), leider waren diese erst vom 26.Mai und der Unfall war ja am ersten Mai. Nun wollen die mir alle erzählen das dies 4 Schäden in knapp 3 Wochen passiert sind.

Was soll ich nur tun, weiss nicht mehr weiter, der Schadenregulierer hörte sich schon so an als würden die den NICHT vorhandenen Schaden einfach bezahlen.

...zur Frage

unfall muss ich es der versicherung melden?

Hallo, Mir ist gestern jemand hinten reingefahren daraufhin habe ich die Polizei angerufen und die haben den schaden aufgenommen. Muss ich jetzt noch den Unfall bei meiner Versicherung melden oder brauch man das nicht ?

Bin nicht der Unfall Verursacher !

...zur Frage

Autounfall - Gutachter selber holen?

Hallo,

mir ist jemand in die Fahrertür reingefahren. Nun lässt sich die Versicherung des Gegners ordentlich Zeit. Die meinten jedes Mal, dass ein Gutachter von denen mich kontaktieren wird und das seit 2 Monaten. Nun frage ich mich, ob ich selber einen Gutachter aufsuchen und denen dann die Rechnung zuschicken soll, denn letzten Endes können die ja auch selber einen Gutachter als "Zweitmeinung" einschalten - so gesehen kann ich mir ja mein Gutachten sparen, oder? Und übernimmt die gegnerische Versicherung auf jeden Fall die Kosten für das Gutachten, das man selber ausgesucht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?