Wer muss das Laub vom Baum des Nachbarn entfernen?

7 Antworten

Du brauchst das Laub nicht vom Baum zu entfernen. Das besorgt der Baum schon von selber. Meist macht er das im Herbst.

Das ist doch alles Kinderkacke.Haben wir nicht andere Probleme.Solche Sachen sind doch in guter Nachbarschaft zu lösen.Ich kenne einen Fall,wo der Nachbar von einem Gartenzwerg genervt war,weil der Zwerg in seinen Garten geschaut hat.Machen wir uns doch um wichtigere Dinge einen Kopf.

In Bayern hat mein Nachbar das Laub von unserer Birke zusammengekehrt und in unseren Garten geschmissen! Hier in NRW gibt es auf der anderen Straßenseite Bäume (Platanen). Die Anwohner bekommen von der Stadt Säcke gestellt in die sie das Laub hineinfüllen. Die Stadt holt das dann kostenlos ab. Auf unserer Seite sind keine Bäume, aber das Laub von gegenüber fällt hier hin. Wir bekommen keine Säcke, wir müssen alles selber entsorgen!!!

Was möchtest Du wissen?