Wer muss auf einem Moped einen Helm tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide, Fahrer und Beifahrer!

wuah =D ich kenn die Seite zwar schon etwas länger hab mich jedoch jetzt erst registriert. Und kaum stell ich ne Frage bekomm ich ein paar Sekunden später 2 mal die selbe Antwort. =D Die Seite hier ist toll.

Danke =D

0
@hwittow

achja und nochwas: was wären die Strafen wenn nur der Mitfahrer keinen Helm trägt? Auch nur die 15€?

0
@hwittow

ja schon, aber warte mal ab, hier gibts auch echt "fiese Leute", von denen man nur blöde Sprüche bekommt, Langeweile oder Spaß am ärgern anderer! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.P.S. Es gibt auch nette Leute hier :-))

0
@hwittow

ich bin mir nicht sicher, aber als Fahrer hast du denke ich die Verantwortung dafür und kannst auch belangt werden. Besser nicht machen. LG!

0
@mariella1958

Ganz ehrlich gesagt gehört das auch nicht wirklich zu meinem Plan, aber rein um es mal zu wissen. Ich habe eh erst vor kurzem den Führerschein geschafft von daher möchte ich mich noch nicht auf irgendwelchen unnötigen Mist mit der Polizei einlassen.

0
@hwittow

lobenswert!!!!!!!!!! find ich gut!!!!!!!!! Beim Auto wird ja auch der Fahrer belangt, wenn z.B. der Beifahrer nicht angeschnallt ist, daher denke ich schon, dass du für deinen Mitfahrer Sorge zu tragen hast. Allzeit gute Fahrt. LG!

0

beide müssen einen tragen! ich würd nicht mit dir mitfahren wenn du schon sowas fragst...moped fahrn allein is schon gefährlich und das auch noch ohne helm o.O nur weil man mitfahrer ist heißt das nicht das man geschüzter ist bei nem unfall

Was möchtest Du wissen?