Wer meldet sich wann nach dem ersten Date?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn man sich wirklich interessant findet, dann kommt es meines Erachtens nicht darauf an, wann bzw. wer sich zuerst meldet.

Mach den Anfang. Sei ehrlich und sag ihm, das es ein schönes Treffen war und du ihn gerne näher kennen lernen willst und ob er Lust auf ein zweites Treffen hat.

Alles andere bringt m.E. nichts und führt nur zu Mißverständnissen und Ungereimtheiten.

KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:11

Ich schreib ihm jetzt mal

0
n1979b 31.08.2009, 15:15
@KatjesMitZucker

Prima. Drück dir die Daumen... vielleicht wird ja wirklich mehr daraus!

0
KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:38
@n1979b

Ich glaube nicht, in ein paar Monaten geht er in ein anders Land. Auf Fernbeziehung hat er keine Lust

0
n1979b 31.08.2009, 15:51
@KatjesMitZucker

Ups, das macht es natürlich nicht leichter. Trotzallem sollte das eurem "Kennenlernen" nicht im Wege stehen.

0

also ich habe schon oft welche gesehen die sich im internet kennen gelernt haben und ich bin nicht so ein fan davon weil es könnte auch sein das er dich nur benutzt aber wenn er dich liebt dan würde ich mich an deiner stelle oft mit im treffen und viel glück :)

Wer Lust hat. Ob ihr euch versteht könnt ihr aber am einfachsten durch ein 2. Date herausfinden. Würde aber noch ein paar Tage vergehen lassen um das 1. Date noch zu verarbeiten.

LAss´ den Bauch entscheiden! Bist ja emanzipiert! KAnnst ihm aj schreiben dass es dir gestern gut gefallen hat usw. Öffne ihm eine Tür und er wir schon slber durchegehen wenn er das möchte!

Es kann gut sein, dass er nicht will. Es kann genauso gut sein, dass er nicht aufdringlich erscheinen will.

Ich würde ihn einfach anmailen und mich nochmal für den schönen Abend bedanken. Dann würde ich ihm noch schreiben, dass ich mich über eine Wiederholung freuen würde. Vielleicht gabs auch noch etwas vom Gespräch des Vorabends, dass du nochmal aufgreifen kannst. Irgendeine Frage, die unbeantwortet geblieben ist oder so?

Dann musst du nicht mit der Tür ins Haus fallen und bekommst trotzdem deine Antwort.

dann würde ich einfach abwarten bzw ihm mitteilen,dass es ja sehr schön war ansich,er sich jedoch nichtbauf ein 2.date freuen brauch^^ kurz und knapp

KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:06

Ich würde mich schon ein zweites mal treffen, bin Single und sonst nix zu tun ;-) Es war interessant, aber auch nicht vielmehr.

0

Kannst ihm ja morgen mal schreiben, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Lass das Treffen nochmal Revue passieren und schlag ein weiteres Date vor. Dann merkst du beim 2. mal recht bald ob es was ist oder eher nicht. Die Entscheidung liegt doch bei dir!!

Ich würde das aus heutiger Sicht nicht mehr an irgendwelchen "Regeln", "Normen" usw festmachen, sondern meinem Gefühl, meiner Intuition folgen.

Jede Unsicherheit, jeder Zweifel ist schädlich für Gesundheit und Lebensglück. Viel Erfolg!

also wenn du mich fragst, gibt es da keine festen Regeln, wer sich wann nach einem 1. Date zu melden hat. Wenn er Interesse an dir hat, wird er sich definitiv nochmal bei dir melden. Wenn du ungeduldig wirst, kannst du aber auch den ersten, zweiten Schritt tun.

Vielleicht geht es ihm ja genauso und er weiß nicht wie du das Treffen fandest. Schreib ihm doch einfach erstmal einen netten Gruß und dann wirst du sehen wie es weiter geht.

Dazu muß es doch keine Regeln geben, wenn man Lust hat einfach melden. Liebe kennt keine Regeln! ^^

Auch wenn es da diese ungeschriebenen Gesetze gibt, wie nach dem dritten Date landet man im Bett, usw...

... also ich habe meine bessere hälfte auch übers netz kennen gelernt... ich habe die initiative ergriffen... weil ich hin und weg war und noch immer bin... los.. nicht so schüchtern, ran an den mann

wenn du ihn gerne wiedertreffen möchtest, dann spricht doch nichts dagegen, dass du ihn fragst?

Das ist doch völlig egal. Mach Du den Anfang wenn Du möchtest.

ich glaub er will entweder nicht mehr oder ist schüchtern. Frag ihn doch einfach mal :-) Aber nicht einengen

Fragst du das im Ernst? Welches Jahrhundert haben wir?

KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:04

Ich will nicht das Risiko eingehen, mich zuerst zu offenbaren. Ich weiß, ist blöd, aber ich will lieber seine Meinung zuerst erfahren

0
rumpi 31.08.2009, 15:06
@KatjesMitZucker

Was hat denn ein Anruf oder selbst ein zweites Date mit "offenbaren" zu tun? Wenn du was von ihm willst zeig es ihm, vielleicht ist er eher zurückhaltend/schüchtern. Wäre doch schade es deswegen aufs Spiel zu setzen.

0
KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:07
@rumpi

Wenn er Interesse hätte, hätte er sich doch gemeldet, Männer sind doch Jäger

0
KatjesMitZucker 31.08.2009, 15:24
@rumpi

Hab ihm gerade geschrieben: "Ich fand unser Treffen sehr angenehm und dich interessant, ungeachtet dessen, dass wir ziemlich unterschiedlich sind"

0
rumpi 31.08.2009, 15:28
@KatjesMitZucker

Na siehste! Und? HAt gar nicht weh getan wa? Nun ist er am Zug und du siehst genau ob er nun Interesse hat oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?