Wer meldet nach Ablauf des Leasingvertrages das Leasingfahrzeug bei der Steuer ab?

2 Antworten

Ich gebe das Leasingfahrzeug zu Ende der Leasingzeit beim Händler ab. Der übernimmt die Abmeldung bei der Zulassungsstelle und die informiert den Zoll, der die Kfz-Steuer verwaltet.

Das macht der Händler. Er kann aber die Kosten dafür von dir verlangen.

Fahrzeugbrief! Wichtig

Bin ich eigentümer meines fahrzeuges wenn ich den kaufvertrag den fahrzeugbrief mit meinen eingetragenen personalien und den fahrzeugschein hab ? Hab mir von einem kumpel geld geliehen der wollte den schein haben ich hab ihm den alten ausversehen gegeben wo der name des alten besitzers drin steht? Bei meiner anmeldung wurde mir der neue ausgehändigt. Also bin ich der eigentümer immernoch?

...zur Frage

Rückgabe Gebrauchtwagen, was passiert mit der Gebrauchtwagengarantie und wie berechne ich die Nutzungsentschädigung?

Hallo!

Wir haben im Dezember einen Gebrauchtwagen gekauft, der leider Mängel hat (Kupplung defekt). Nachdem wir mit dem Händler gesprochen haben, würde er das Fahrzeug freiwillig zurücknehmen. Den Mangel beheben will er nicht, da er der Meinung ist, dass der Mangel bei Fahrzeugübergabe nicht bestand. Schließlich haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht usw.

Eigentlich sind wir mit der Lösung zur Rückgabe des Fahrzeuges ganz zufrieden. Abziehen will er nur eine Nutzungsentschädigung. Nun ergeben sich bei mit zwei Fragen:

1) Welche Gesamtlaufleistung kann ich für einen VW Touran Benziner (Bj. 2012) bei der Berechnung der Nutzungsentschädigung annehmen?

2) Wir haben beim Kauf eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen (Kosten ca. 400€). Kann ich diese Garantie "zurückgeben". Also bekomme ich hierfür irgndwie Geld zurück?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Gruß RoCo

...zur Frage

Rückgabe Leasingfahrzeug

Wer hat schon mal einen geleasten PKW zu Laufzeitende zurückgegeben und kann etwas über die Bewertung (Abzüge) von Mängeln durch den Händler sagen, z.B. Lackschäden Kratzer etc. Danke!

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Braucht man für den TÜV den Fahrzeugbrief oder reicht der Fahrzeugschein?

Welche Unterlagen werden benötigt, wenn ich mein Fahrzeug zur HU bringe?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe heute ein altes Auto an einen Händler verkauft. Nun muss ich das Auto morgen abmelden . Ich habe allerdings nur noch die Nummernschilder und den Fahrzeugschein. Den Fahrzeugbrief also die ,, Besitzurkunde’’ hat der Händler schon . Reicht es aus wenn ich nur die Nummernschilder und den Fahrzeugschein habe um das Auto abzumelden ? Kann denen ja meine Situation erklären aber das müsste eigentlich kein Problem sein ?
Viele min Dank
Vlg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?