Wer meint, dass man heute Nacht noch Polarlichter sehen kann (Berlin)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na dann musst du dich aber ranhalten - ab ca. 3:00 Uhr soll wohl der KP-Index auf 4 zurückfallen für die mittleren Breiten hier. Momentan steht er noch bei 5.

Fotografisch wirst du aber mehr Erfolg haben vermute ich mal stark. Gestern Abend waren Polarlichter fotografisch bis runter nach Österreich nachzuweisen :-)

Moleku 04.11.2015, 02:15

ich bin die ganze Zeit wach aber habe halt nichts mit dem Auge gesehen... Soll ich das jetzt einfach fotografieren?

0
Startrails 04.11.2015, 02:18
@Moleku

Sofern du über ne Kamera verfügst bei der du manuell die Belichtungsdauer etc. einstellen kannst, kannst du es ruhig mal versuchen. Visuell waren die Polarlichter recht schwach trotz des einigermaßen großen Flares. Bislang gibt es meines Wissens nach auch nur vier bestätigte Beobachtungen. Hier im Harz habe ich bislang noch nichts entdeckt :-)

1
Moleku 04.11.2015, 02:19
@Startrails

ok also dann mache ich einfach mal ein Foto mit Langzeitbelichtung :) Aber mit dem Auge sehe ich hier trotzdem 0,0

0
Startrails 04.11.2015, 02:20
@Moleku

Einfach mal versuchen - wobei das störende Licht deiner Großstadt dafür sorgen könnte, dass die Polarlichter einfach verschluckt werden sofern sich welche zeigen sollten.

1

polarlichter sieht man nur am nordpol des ist physikalisch null möglich wo anders

Eher weniger ist bewölkt

Was möchtest Du wissen?