Wer mag uns erzählen, wie die Geburt ihres lebenden und schon länger verstorbenen Zwillings war?

9 Antworten

Das kommt alles von ganz allein. Nicht jetzt schon Gedanken darüber machen.Engmaschige Kontrollen um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.Sprecht mit dem Arzt oder einer Hebamme darüber die wissen rat und denen sind solche Ereignisse nicht fremd.

Das dritte Kind meiner Schwester kam nicht lebensfähig auf die Welt und starb direkt nach der Geburt. Meine Schwester hat es nicht beerdigen lassen (war erst im fünften Monat), wir anderen haben das Kind nie gesehen. Das bedauern wir heute zutiefst.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Guten Tag, ich würde gerne kurz auf das Thema Tod eines Kindes/ Zwillings eingehen.Ich habe selbst 1973 eine Tochter tot geboren.Da es nicht gelebt hat, konnte es nicht beerdigt werden.

Da ich meine Tochter nicht mehr gesehen habe,habe ich auch nie Abschied nehmen können.Ich hatte kein Grab.Dies hat mein Leben sehr geprägt.

Jetzt bin ich fast( 59 6.2.1951) Jahre alt und habe herausgefunden,dass meine Zwillingsschwester 4 Wochen vor mir im Bauch gestorben ist. Ich habe im Laufe meine Lebens immer etwas gesucht ,habe mich immer unvollständig empfunden.Meine Eltern haben nicht davon erzählt.

Jeder verarbeitet Trauer anders.Meine Empfehlung, sprechen sie jetzt schon mit Ihrem Sohn und sagen Sie Ihm dass er keine Schuld daran hat dass sein Bruder tot ist .Und holen Sie sich Beistand zur Trauerverarbeitung. A Herzliche Grüße

Uta Hörnke

Merkt man ob das Baby im Bauch eine Behinderung hat?

Ich bin in der 37 ssw und ich wache jede Nacht wegen Albträume auf!!!

Zb. träume ich das mein Baby das Gesicht gegen die Bauchdecke drückt und ich ganz genau das Gesicht erkennen kann....oder wie letzte Nacht, da habe ich geträumt das das Baby keine Beine hat!! Hört sich vill komisch an, aber das macht mir ziemlich angst! Vor allem habe ich noch nie den ganzen körper wirklich gesehen auf dem Ultraschall beim Frauenarzt! Immer nur ein Teil und der Rest vom Körper verschwand immer im Bild, dazu muss ich aber sagen das meine Frauenärztin ein ziemlich altes Ultraschallgerät hat. Jetzt rückt die Geburt immer näher und ich habe richtig angst das mein Baby vill nicht gesund zur Welt kommt bzw doch vill Beine fehlen oder sowas....und das alles nur seit dem ich so ein Mist träume!

Würde man es denn merken wenn das Baby eine Behinderung hat, verhält es sich vill dann anders im Bauch oder so als wie ein Kerngesundes Baby?

Würde mich freuen über eine Antwort!!

Gruß Katrin.

...zur Frage

Stimmt es dass eineiige Zwillinge sind so wenig voreinander ekeln?

In einer anderen Frage meinte ein eineiiger Zwilling er teilt mit seinem Bruder Zahnbürsten und Rasierer es würde ihn auch nicht stören dessen Speichel in den Mund zu nehmen. Sind eineiige Zwillinge wirklich so drauf ? Würde es dich stören wenn dein Zwilling das bei dir täte ? Falls du einen hättest

...zur Frage

Was ist los mit mir und wie kann ich den Druck rauslassen?

Hi bin 18 war schon in 2 Kliniken wegen Depression und Panikattacken, hab mehrere Medis ausprobiert, keins hat so richtig geholfen. Ich hab nen guten Freundeskreis und sehr gute Eltern, dass hält mich am Leben. Ich komm einfach nicht mit meinem Leben klar. Irgendetwas schlummert in mir was mich einfach auf einer ganz tiefen Ebene total traurig und selbstzerstörisch macht. Momentan spür ich das sehr das etwas rauskommen muss aus mir und meiner Seele aber wie lass ich das raus?! Ich wär eigntlich Zwilling, aber mein Bruder ist kurz vor der Geburt gestorben. Kann das damit was zutun haben? Aber als Baby kann ich das doch garnicht mitbekommen haben und ich glaub ich hab auch keine Schuldgefühle oder so.. Mir fehlt einfach ne Menge Lebenskraft kommt mir so vor. Wie kann ich an meine Probleme rankommen?!

...zur Frage

Wenn der (Eineiiger Zwillingsbruder) stirbt?

Hallo,ich habe ein eineiigigen zwillingsbruder und ich wollte euch mal fragen ob ihr schon in der situation wart wo euer eineiiger zwilling gestorben ist. ist es etwas anders wenn der normale bruder stirbt,weil man hat ja eine gewisse bindung zu seinen zwilling?

...zur Frage

Würde man einen Menschen klonen, würde der Klon schneller altern?

Ein Klon ist ja so etwas wie ein eineiiger Zwilling, nur jünger. In den Zellen ist aber ja auch das Alter gespeichert und ich habe gehört das Klonschaaf ist z.B. schneller gealtert. Würde, wenn man einen menschen klonen würde, das Klon schneller altern? Am Anfang sieht es wie ein Baby aus, aber dann altert es z.B. sooo schnell, dass es nicht älter wird als die Spenderperson?

...zur Frage

Verwechseln eineiige Drillinge einander?

Mein Zwillingsbruder und ich wir fragen uns schon seit Jahren ob eineiige Drillinge einander verwechseln oder ob sie einander vorspielen können ein Drilling anderer zu sein

Als eineiiger Zwilling weiß ich wer ich bin und sonst gibt es nur noch meinen Bruder sodass wir uns nicht gegenseitig verwechseln können (außer auf alten Fotos) aber bei Drillingen gibt es außer einem selbst noch 2 andere

Ich kann mir das schwer vorstellen weil es eine unterbewusste Verbindung gibt die sicher auch eineiige Drillinge haben leider haben weder ich noch mein Bruder jemals einen eineiigen Drilling getroffen um ihn zu fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?