Wer mag uns erzählen, wie die Geburt ihres lebenden und schon länger verstorbenen Zwillings war?

9 Antworten

Das kommt alles von ganz allein. Nicht jetzt schon Gedanken darüber machen.Engmaschige Kontrollen um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.Sprecht mit dem Arzt oder einer Hebamme darüber die wissen rat und denen sind solche Ereignisse nicht fremd.

Das dritte Kind meiner Schwester kam nicht lebensfähig auf die Welt und starb direkt nach der Geburt. Meine Schwester hat es nicht beerdigen lassen (war erst im fünften Monat), wir anderen haben das Kind nie gesehen. Das bedauern wir heute zutiefst.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Guten Tag, ich würde gerne kurz auf das Thema Tod eines Kindes/ Zwillings eingehen.Ich habe selbst 1973 eine Tochter tot geboren.Da es nicht gelebt hat, konnte es nicht beerdigt werden.

Da ich meine Tochter nicht mehr gesehen habe,habe ich auch nie Abschied nehmen können.Ich hatte kein Grab.Dies hat mein Leben sehr geprägt.

Jetzt bin ich fast( 59 6.2.1951) Jahre alt und habe herausgefunden,dass meine Zwillingsschwester 4 Wochen vor mir im Bauch gestorben ist. Ich habe im Laufe meine Lebens immer etwas gesucht ,habe mich immer unvollständig empfunden.Meine Eltern haben nicht davon erzählt.

Jeder verarbeitet Trauer anders.Meine Empfehlung, sprechen sie jetzt schon mit Ihrem Sohn und sagen Sie Ihm dass er keine Schuld daran hat dass sein Bruder tot ist .Und holen Sie sich Beistand zur Trauerverarbeitung. A Herzliche Grüße

Uta Hörnke

Würde man einen Menschen klonen, würde der Klon schneller altern?

Ein Klon ist ja so etwas wie ein eineiiger Zwilling, nur jünger. In den Zellen ist aber ja auch das Alter gespeichert und ich habe gehört das Klonschaaf ist z.B. schneller gealtert. Würde, wenn man einen menschen klonen würde, das Klon schneller altern? Am Anfang sieht es wie ein Baby aus, aber dann altert es z.B. sooo schnell, dass es nicht älter wird als die Spenderperson?

...zur Frage

Sternzeichen Zwilling!

Hey :D hab mich im internet bissl über mein Sternzeichen informiert ;) Da stehen ganz viele Charakterbeschreibungen und sie stimmen alle mit meinen über ein :o !! Hier eine beschreibung : (22.05. - 21.06.) Das Element des Sternzeichens Zwilling ist die Luft. Der Zwillings-Typ braucht Abwechslung und Bewegung wie die Luft zum Atmen. Sobald sich etwas tut ist er in seinem Element. Seine große Stärke ist das Kontakte knüpfen, was vielen als bezaubernd unverbindlich, anderen wiederum als oberflächlich erscheint. Selbst wenn so manch ein Zwilling redet wie ein Buch, so behält er seine zweite Seite meist für sich. Ihn zu beurteilen erscheint schwierig, denn manchmal weiß er selbst nicht was er im nächsten Moment tun wird. Die beiden Seelen in seiner Brust stellen dem Zwilling bei Bedarf die eine oder andere Maske zur Verfügung. Alles was lange dauert langweilt ihn. Deshalb wechselt der Zwilling gern seine Überzeugungen oder auch den Beruf. Er möchte stets bestens informiert sein. Er ist niemals schwerfällig, sondern heiter und beweglich. Schon beim Hinsehen fällt auf, dass er ständig in Bewegung zu sein scheint, selbst wenn er gerade mal ruhig dasitzt. Der Zwilling verfügt über einen flinken Verstand, einen wendigen Körper und einen umwerfenden Charme - wenn er will versteht sich - weswegen man gerne über manche Unzulänglichkeit hinweg sieht. Ihm ist eine spezielle Vielseitigkeit und Unruhe zu Eigen, die einem einfachen Gemüt Unbehagen bereiten kann. Er agiert schneller als andere und erledigt viele Dinge auf einmal, während die anderen erst noch die Bedienungsanleitung lesen. Währenddessen ist der im Sternzeichen Zwilling geborene schon mit dem nächsten Projekt beschäftigt. stimmt diese beschreibung auch mit euch ZWILLINGEN über ein ??

...zur Frage

Erneute Schwangerschaft während des Mutterschutzes?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Gehalts.

Aufgrund einer Tot- und Frühgeburt wird Mutterschutz von insgesamt 18 Wochen gewährt. In diesen 18 Wochen kommt es zu einer neuen Schwangerschaft und es wird unmittelbar aufgrund der Risikoschwangerschaft ein volles Beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Vor Beginn des Mutterschutzes wurde in Vollzeit gearbeitet und vollständige Bezüge bezogen.

Wie sieht es nun bei einer erneuten SS aus? Wird nach Ablauf des Mutterschutzes von 18 Wochen dann die vollständigen Bezüge die vor dem Mutterschutz gezahlt wurden gewährt? Oder werden die letzten drei Monate berechnet und wird nur der viel geringere Zuschuss vom Arbeitgeber zum Mutterschaftsgeld gezahlt?

Hat dies spätere Auswirkungen auch auf das Elterngeld, nach Geburt des Kindes?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand den Namen von diesem Anime-Film und kann mir weiterhelfen?

Ich suche nach einem Anime, wo das Mädchen einen Jungen trifft und als sie ihn das nächste Mal sieht, stellt sich heraus, dass der Junge eigentlich gestorben ist und sie den Bruder (Zwilling) kennengelernt hat. Die beiden Brüder stammen glaube ich ursprünglich aus einer anderen "magischen" Welt. Das Mädchen hat den Bruder am Anfang, soweit ich mich erinnere aus Gewohnheit immer nach dem Namen des verstorbenen Bruder genannt.

...zur Frage

Wie bekommt man ein Beschäftigungsverbot während der SS?

Ich habe in 2014 ein Fehlgeburt in der 9. SSW. Dann bin ich wieder Schwanger geworden, aber ich habe leider in der 40. SSW ein Totgeburt gehabt. Ich habe wegen Plazenteinfarkt meine Tochter in letztes Jahr September verloren. Nun bin ich wieder schwanger. Es ist noch sehr fürh, 7. SSW. Ich arbeite, aber ich habe großen Angst jetzt von der Arbeit. Ich arbeite in einen Altenheim, in der Wäscherei. Also ich mache körperliche Arbeit, die Körbe mit die nasse Wäsche sind teilweise ganz schön swehr. Anderseits waschen wir da die gekackte und gepisste Unterwäsche von der Bewohnern. Bei meine andere SS habe ich fast bis zum Ende gearbeitet. Aber nun hat mein Mann auch Angst, ob wegen der Arbeit was passiert, und ich habe natürlich auch. Was meint Ihr könnte ich in diese Stelle BV kriegen? Und wenn ja, von wem? Wie soll ich anfangen?

...zur Frage

Verwechseln eineiige Drillinge einander?

Mein Zwillingsbruder und ich wir fragen uns schon seit Jahren ob eineiige Drillinge einander verwechseln oder ob sie einander vorspielen können ein Drilling anderer zu sein

Als eineiiger Zwilling weiß ich wer ich bin und sonst gibt es nur noch meinen Bruder sodass wir uns nicht gegenseitig verwechseln können (außer auf alten Fotos) aber bei Drillingen gibt es außer einem selbst noch 2 andere

Ich kann mir das schwer vorstellen weil es eine unterbewusste Verbindung gibt die sicher auch eineiige Drillinge haben leider haben weder ich noch mein Bruder jemals einen eineiigen Drilling getroffen um ihn zu fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?