Wer mag mir bitte Fragen zum Teppich beantworten?

4 Antworten

Du solltest mal nach "Teppichboden" suchen.

Wenn du dann den Passenden gefunden hast, brauchst du noch eine feine Zahnspachtel und eine Büchse Teppichfixierung. Dazu ein scharfes Teppichmesser mit Hakenklinge.

Hornbach bietet auch Verlegeservice an bzw. vermittelt Firmen, die ihn verlegen.

Wenn das Zimmer noch komplett leer ist und keine Nischen und so hat, kannst du das sogar im schwangeren Zustand selbst machen. Natürlich nur, solange du dich gut fühlst und auch mal ne Stunde auf den Knien rumrutschen kannst.

es ist ein Abstellraum, noch von meiner Opa und Opa. Es sind Schränke drin, die erst einmal raus müssen. Wie und wer mir das macht, weiß ich leider auch noch nicht :(

0
@koengisbrunn21

Fürs Ausräumen brauchst du natürlich einen Helfer. Ist der Fußboden überhaupt eben und fest? Müssen Dielen nachgeschraubt werden?

Teppichboden in einem rechtwinkligen Zimmer verlegen ist wirklich ganz einfach. Und mit der Fixierung rutsch er nicht und ist jederzeit wieder entfernbar.

0

Ich würde keinen Teppich verlegen. Der ist ja wirklich anfällig für Flecken. Wähle Laminat oder das neue PVC in Desing-Optik. Dann kannst du immer noch einen losen Teppich drauf legen zum Spielen.

Das, was du da vorhast, mit Muster würde ich doppelt nicht machen. WENN Teppich, dann kurzflor und einfarbig.

Suche dir einen speziellen Laden für Bodenbeläge. Die verlegen auch. Achte auf Schadstoffprüfung, es ist ja immerhin ein Kinderzimmer.

Hammer käme da in Frage, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber es gibt sicher überall Läden für Bodenbeläge.

Versuche es mal mit "Auslegware". Die bietet jeder Baumarkt an.

Und was willst du dabei groß verlegen? Willst du die Scheuerleisten mit verkleiden?

Was meinst du genau? Der Teppich soll ja am Boden fest angebracht werden.

0
@koengisbrunn21

Warum? Wenn Möbel draufstehen, wandert keine Auslegware. Ich habe schon jahrzehntelang Auslegware und keine ist verklebt.

0

Welchen Bodenbelag kann man gut über Fliesen verlegen?

Ich ziehe dieses Jahr in unserem Haus in ein neues Zimmer, doch vorher möchte ich den Boden unbedingt ändern, weil dort ein kratziger lachsfarbener Teppich ist. unter dem Teppich sind allerdings Fliesen, die auch im ganzen Stockwerk sind, also die können da auf gar keinen Fall weg. Welchen Belag könnte man gut über die Fliesen verlegen (außer Teppich!?) ?

...zur Frage

Was ist ein Vliesrücken beim Teppich?

Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Teppich fürs Kinderzimmer. Im Internet habe ich dann ein Model gefunden wo dabei steht, dass der Teppich einen Vliesrücken hat.

Unter dem Begriff Vlies kann ich mir gerade nichts vorstellen... Ist das so wie Gummi, quasi so eine rutschfeste Unterseite?

Wir wollen den Teppich nämlich auf Hartholzdielen legen (kein Verlegeteppich sondern so ein ganz "normaler") Wichtig ist uns dabei, dass der Teppich sich nicht nach ein paar Jahren am Boden quasi festklebt und beim entfernen dann Rückstände auf dem Holz hinterlässt. Kann sowas bei Vliesrücken passieren oder braucht man sich da keine Gedanken zu machen?

Viele Grüße

...zur Frage

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

kann man auf parkett mit fußbodenheizung teppich verlegen?

hallo,

ich würde gern in der neuen wohnung in einem raum teppich verlegen. der vorhandene boden ist allerdings parkett mit fußbodenheizung. ist es möglich, trotzdem teppich zu verlegen?

lg

...zur Frage

Kann man einen Teppich (Auslegware) auf einen Teppich verlegen?

Ich soll einen Teppich auf einen anderen Teppich verlegen. Das soll angeblich einen weicheren, Fuß freundlicheren Boden ergeben. Geht das oder wandert der neue auf dem alten Teppich? Kennt ihr andere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen.

...zur Frage

Welcher Teppich ist geeignet für Allergiker/Asthmatiker?

Wir wollen einen neuen Teppich fürs Kinderzimmer kaufen. Dabei sollte er gut für Asthmatiker/Allergiker geeignet sein, da unser Sohn eine Allergie gegen Hausstaub und zudem Asthma hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?