Wer mag denn anime neon Genesis Evangelien nicht?

5 Antworten

Für mich ein klares Meisterwerk, jedoch kann ich sehrwohl Animefans verstehen wieso man den nicht mögen kann:

- Mecha ist ein unbeliebtes Genre im Westen (zu unrecht)
- Er ist alt
- Trotz Action wird er gegen Ende mehr als verwirrend
- Das umherwerfen von "deepen" Symbolen und Bezeichnungen ist für den geneigten Animenormalfan eher verwirrend und kontraproduktiv.

Ich persönlich mag den Anime nicht, weil es unter anderem nicht so mein Genre ist. Natürlich gibt es gute Mecha Anime. (z.B. Code Geass, Aldnoah.Zero, Saijaku Muhai no Bahamut, Guilty Crown und noch einige mehr) Wederum spricht mich das Genre nicht so an, da ich eher der Mystery, Sci-Fi, Splatter und Horror Fan.

Ich habe wegen meinem Bruder schon mehrere Ausschnitte gesehen, was mich aber dann doch nicht so umgehauen hat.

10

Nur mal so aber NGE ist auch Mystery und Sci-Fi, es ist sogar Splatter und Horror in gewissen Maßen.

0
13
@Randomon

Naja... Bei mir ist das halt etwas speziell. Ich stehe halt was Splatter z.B. angeht eher so, dass etwas sehr viel Blut fließen muss. Bei Corpse Party habe ich mich zum Beispiel etwas gelangweilt.

Und wie ich es bereits erwähnt habe, habe ich Ausschnitte gesehen, hat mich aber nicht sonderlich umgehauen. 

Man kann halt nicht alles mögen.

0

Ich stimme der Antwort von Lachsrolle größtenteils definitiv zu. NGE ist auch für mich ein klares Meisterwerk, doch für die meisten Anime-Konsumenten, die neben den bekannten Shonen Anime nur Titel wie Death Note, Tokyo Ghoul, Sword Art Online oder Code Geass kennen, wird dieser Anime eine harte Nuss. Wer bloß Action und leichte Unterhaltung sucht, und wer nicht gerne über das was er sieht nachdenkt und sich nicht in Charaktere hineinversetzen kann, dem rate ich definitiv ab diese Serie zu gucken.

Was möchtest Du wissen?