Wer mag 80er und 90er Musik? Was sind eure Lieblingssongs dieses Zeitraums?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo :)

Höre total gern die Songs der 80er und 90er!

Sehr gern höre ich aus den 80ern z.B. OMD, die Pet Shop Boys, Moti-Special, Sandra, Mixed-Emotions aber auch die Stars & Hits der Neuen Deutschen Welle oder (gut gemachte) deutsche Schlager, genauso wie die französischen Titel die Ende der 80er nach Deutschland kamen wie "Ella elle l'à" von France Gall oder "Voyage Voyage" von Desireless sowie natürlich die Songs von Mylène Farmer! Deutschrockkünstler wie Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg, BAP oder auch die Münchner Freiheit höre ich ebenso gern: Alles zu seiner Zeit!

Eine super CD ist auch "Belle Epoque" von Michael Cretu & Manfred Thiers der bei Moti-Special dabei war sowie "Sound Of My Heart" von Hubert Kah. "Lotosblume" von den Flippers halte ich bis heute für das beste Schlageralbum aller Zeiten da es total abwechslungsreich, vielseitig & hochwertig ist sowohl technisch als auch musikalisch/textlich ----------> stammt von 1988 oder 1989 wenn ich das recht weiß! Ähnlich klasse finde ich die Sachen die Albano und Romina Power so ca. um 1988-89 rum gemacht haben und die CDs "Obsession" und "Twilight" von Blue System.. das ist typische 80er Popmusik der Extraklasse!

Spitze finde ich auch die Songs die Cliff Richard Ende der 80er sang --------> "Some People" und "Remember Me" sind absolute Lieblingssongs von mir & die ganze CD "Stronger" ich glaube von '89 (habe ich im Regal) ist auch für 80er-Fans unbedingt empfehlenswert.

Mich interessieren vor allem die Sachen die damals in Deutschland produziert wurden z.B. von Al Camarro, Hans-Joachim Horn-Bernges, tlw. Jack White, Uwe Busse & auch die 80er Jahre Produktionen von Dieter Bohlen finde ich eigentlich ganz gut, davon bevorzuge ich Blue System oder das Album von diesem "Engelbert".

Aus den 90ern finde ich so Eurodance wie "E-Rotic" und was es da noch alles gab ziemlich lustig & cool ;) Einer meiner 90er-Lieblingssongs ist "Fred Come To Bed" (auch auf Deutsch) --------> einfach humorvoll eben :) Außerdem "Bitterblue" von Bonnie Tyler, die Songs von Tony Christie aus den frühen 90ern, auch Schlager wie das "Herz aus Schokolade" von den Flippers und einfach iregndwie alles aus der ZDF Hitparade von damals, Uwe Hübners Hitmix.. yeah, das war meine Kindheit ---------> coole Zeit :)

Noch ein paar persönliche Songfavoriten von mir aus den 80ern :)

Tao: Magical Moments

Eighth Wonder: I'm Not Scared

Roy Orbison: You Got It

Hubert Kah: Caroussel

Sandra: Heaven Can Wait & eigentlich alle Lieder von ihr

Pet Shop Boys: eigentlich auch alle Songs

OMD: Call My Name (von 1991 klingt aber total nach den 80ern), Maid Of Orleans, So In Love, Forever Live And Die

BAP: Fortsetzung folgt, Alles em Lot, Verdamp lang her

Heinz Rudolf Kunze: Meine eigenen Wege, Gute Unterhaltung, Größer als wir beide

Die Flippers: Lotosblume (ja, Schlager... aber dafür RICHTIG klasse!!)

Hanne Haller: Mein lieber Mann (siehe Flippers, ist einfach nur Kult)

Alain Delon: Comme au cinéma

Mylène Farmer: eig. alles von ihr

William Pitt: City Lights, Funny Girl

Double: The Captain Of Her Heart

Kim Wilde: You Came / It's Here

Desireless: Elle est comme les étoiles / Qui sommes-nous / John

Saga: You And The Night

...

Da ist sicher was für dich dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Bruce Springsteen - I'm On Fire
  • Bruce Springsteen - Dancing In The Dark
  • Blue Öyster Cult - Burnin' For You
  • U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For
  • U2 - Pride
  • Eurythmics - Sweet Dreams
  • Talking Heads - This Must Be The Place
  • Talking Heads - Once In A Lifetime
  • Tom Waits - Rain Dogs
  • Tom Waits - Downtown Train
  • The Cure - Prayers For Rain
  • The Cure - Pictures Of You
  • Joy Division - Love Will Tear Us Apart
  • The Smiths - Cemetery Gates
  • The Smiths - Bigmouth Strikes Again
  • Kate Bush - Hounds Of Love
  • Jesus And The Mary Chain - April Skies
  • Sisters Of Mercy - This Corrosion
  • Sisters Of Mercy - More
  • Depeche Mode - Policy Of Truth
  • Depeche Mode - Personal Jesus
  • Kraftwerk - Pocket Calculator
  • The Specials - Message To Rudy
  • New Order - Temptation
  • New Order - Blue Monday
  • The Specials - Ghost Town
  • Minutemen - Corona
  • Minutemen - Viet Nam
  • Pixies - Where Is My Mind?
  • Black Flag - Rise Above
  • X - Los Angeles
  • Minor Threat - Straight Edge
  • Minor Threat - Minor Threat
  • Fugazi - Waiting Room 
  • REM - The One I Love
  • The Clash - Rock The Casbah

Das wären so meine Lieblingssongs aus meiner Playlist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
25.12.2015, 18:36

Du hast "Emma" und "Flood2" von Sisters of Mercy vergessen ;-)

1
  • Loverboy - Turn me loose
  • Howard Jones - What is love
  • Bon Jovi - Runaway
  • Soft Cell - Tainted love
  • Autograph - Turn up the radio
  • Raf - Self control
  • Tears for Fears - Shout
  • Crowded House - Don´t dream it´s over
  • Melissa Etheridge - Like the way I do
  • Savage Garden - To the moon and back
  • Axxis - Stay don´t leave me
  • Aerosmith - Crazy
  • Oasis - Wonderwall
  • Pulp - Disco 2000
  • The Hooters - All you zombies
  • The Verve - Bitter sweet symphony
  • Marillion - Kayleigh
  • Nik Kershaw - Wouldn´t it be good
  • Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh jaaa....wie ich dieser Zeit immer noch hinterhertrauere !

eine tolle Zeit, super Music, wenn Viele auch kommerziell, dennoch will ich sie nicht missen.

das ist einer meiner Lieblingssong der 90er

( mein absoluter Ohrwurm und viele weitere Songs, die ich leider kaum alle aufzählen kann weil das sooo viele sind.... ) :

The Beloved - Sweet Harmony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und frohe Weihnachten erstmal :-)

Ich bin ein Riesenfan von 80er Musik !

Am liebsten höre ich elektronische Musik aus diesem Jahrzehnt. Musik von Tangerine Dream zB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nirvana
Bon jovi
Foreigner
Metallica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankie goes to Hollywood - Frankie Say Greatest

INXS - Never Tear Us Apart

Chicago - You're The Inspiration

Journey - Open arms

Kansas- Dust In The Wind

Al Steward - On the Border

Toto - Africa

Roxy Music -  Do The Strand

Alvin Stardust - Red Dress

Suzi Quatro - 48 Crash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Billy Idol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör viel michael jackson...falco is auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

People Get Ready - Jeff Beck Rod Stewart (ab 0:09)
http://www.dailymotion.com/video/xretj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Culture Beat - Cant go on like this

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?