wer macht kornkreise Kornkreise?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Siebener-Geometrie

Um einen Kreis in sechs gleich grosse Sektoren aufzuteilen, benötigt man weder grosse Mathematikkenntnissenoch komplizierte Konstruktionen. Mit Hilfe eines Zirkels lässt sich ganz einfach ein Sechseckherstellen, indem man den Radius auf der Kreislinie mehrmals abträgt. Noch einfacher ist es einViereck zu konstruieren. Auf Grund dieser einfachen Tatsachen lassen sich ohne weiteres auch8-, 12- Ecke oder generell alle Vielfachen von ihnen zeichnen.Doch beim Heptagon, auch Siebeneck genannt, geht diese Theorie nicht mehr ganz auf.Es ist allgemeinbekannt, dass 7 eine Primzahl ist und nicht durch ein Produkt zweier ganzer Zahlenverschieden von 1oder 7 dargestellt werden kann. Ergo kann ein Siebeneckauch nicht durch Kombination von einem regelmässigenDrei- und Viereck konstruiert werden. Tatsächlich hatCarl Friedrich Gauss (1777 – 1855) den Beweis geliefert,dass es unmöglich ist, ein Heptagon mit Hilfe vonZirkel und Lineal zu konstruieren. Nur durch numerischeAufteilung des Kreisumfangs kann ein Siebeneck dargestelltwerden. Um eine solche Figur im Feld zu konstruieren,muss man sich zwangsläufig der Projektion bedienen.Nur so wäre es möglich ein Heptagon von mehrerenDutzend Metern Durchmesser zu zeichnen. Zweifelsohnewürde durch diese Art von Konstruktion die Genauigkeitmassiv darunter leiden.

Es gibt Kornkreise die nicht von Menschen gemacht wurden. An diesen wurde radioaktive Strahlung gemessen

jan877 18.02.2015, 20:51

Haste auch Quellen ? Hab die Frage zwar vor 4 Jahren gestellt aber trotzdem danke das du antwortest! :D

0

Das machen Menschen die das lustig finden. Weil es immer wieder Leute gibt, die MEINEN es wäre von Außerirdischen...

Hab mal ein Beitrag im Fernseh gesehen, da ging es um Kornkreise.

Da waren zwei Männer und die haben demonstriert, wie man Kornkreise ganz einfach in der Nacht machen kann, ohne das es jemand mitbekommt.

Also nichts mit Außerirdischen und FBI. Alles völlig menschlich.

Das machen Scherzkekse, die nichts anderes zu tun haben. Die lachen sich dann kaputt, wenn die Leute glauben, es wären Aliens gewesen.

Ich habe mal eine Doku darüber gesehen, es waren Menschen.

Was möchtest Du wissen?