Wer macht eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann/Kauffrau?

2 Antworten

Schau mal in der Datenbank von der Agentur für Arbeit nach. Die heißt berufene.de und hat wirklich viele Infos über so ziemlich jeden Beruf.

Da wirst du hoffentlich alles finden was du suchst, und wenn nicht, dann geh mal zu einem Tag der offenen Tür an einer Uni die das anbietet.

Sport- und Fitnesskauffrau gute Ausbildung?

ist eine Ausbildung als fitnesskauffrau gut? Was macht man da so genau und wenn in einem ausbildungssngebot steht „unbefristet“ was bedeutet das?

...zur Frage

Hat man als Sport/Fitnesskaufmann eine Zukunft?

Hallo Freunde , ich möchte die Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann beginnen , da Fitness meine große Leidenschaft ist und ich bis jetzt auch viel Erfolg damit hatte ( Körperlich) , und es mittlerweile einfach zu meinen Lebensstil gehört , nur habe ich von einigen Seiten gehört/gelesen dass man mit dem Beruf nicht sehr viel Erfolg bzw eine große Zukunft haben wird. Stimmt das ? Hat jemand Erfahrung ? Würde mir sehr weiter helfen

mfG

...zur Frage

Wie werde ich Fitnesstrainer / Personal Trainer

Hallo,

ich arbeite momentan Vollzeit im IT Bereich und treibe leidenschaftlich gerne Sport. Ich würde sehr gerne mich in diesem Bereich Weiterbilden um meine Leidenschaft nebenberuflich zu betreiben =)

Jetzt stellen sich mir die Fragen:

  1. Wie mache ich das neben dem Job?
  2. Ist denn eine Klassische Ausbildung (oder ein Studium) nötig?
  3. Gibt es so was wie "After work Personal Trainer" :-P ?

Gruß

...zur Frage

Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer

Hallo, ich wollte gerne mal fragen ob mir jemand erklären kann wo der unterschied ist zwischen Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer ? Da ich gerne nach der Schule eine Ausbildung in diese Richtung machen möchte. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?