Wer macht ein Kostenvoranschlag, der das Gerät repariert, oder der, der es repariert haben will?

4 Antworten

Der der es repariert, denn er muss ja wissen wie viele Arbeitsstunden, Materialien und so weiter, für die Reperatur benötigt werden.

Du willst wissen was es kostet also willst du den Kostenvoranschlag

Na der, der es repariert.

Versicherung..Kostenvoranschlag

Hey, also ich habe ein Handydisplay kaputt gemacht (fallen gelassen) und jetzt ist mein Freund zu Mediamarkt gegangen um es Reparieren zu lassen, ich hab zu ihm gesagt er soll ein Kostenvoranschlag machen, den kann ich meiner versicherung geben, solang das Handy repariert wird, der hat 45€ gekostet, und die Reparatur kostet dann nochmal ca. 220€ übernimmt die Versicherung nur das Display oder auch den Kostenvoranschlag ?

...zur Frage

Iphone 6s angeblich bluetooth modul kaputt, Kostenvoranschlag von Mcshark?

Hallo, also letzten freitag habe ich mein iphone 6s welches sich für das akkuaustauschprogramm qualifiziert zu mcshark gebracht, dort wurde mir gesagt dass, das Iphone( keine garantie mehr, aber gesetzliche gewährleistung) eingeschickt wird und dass, der akku gratis im rahmen des programms getauscht wird. jedoch bekamm ich nach 2 tagen einen Kostenvoranschlag von 399eur und in dem brief steht dass, das Bluetooth modul angeblich defekt sei. Das kann jedoch überhaupt NICHT stimmen da das bluetooth am selben tag wo das iphone eingeschickt wurde funktioniert hat und es gab keine Probleme. jetzt muss ich entweder 400 für eine unberechtigte reparatur zahlen oder das gerät unrepariert zurück bekommen und noch 40 zahlen da nichts repariert wurde. Mir wurde das nicht vom Mitarbeiter gesagt , mir wurde nur gesagt dass, das gerät innerhalb einer woche gratis repariert wird also der akku ? was kann ich tun ?? das Bluetooth hat 100 % funktioniert als ich es eingeschickt habe und jetzt muss ich entweder 400 für eine reparatur zahlen oder es unrepariert und kaputt abholeb und noch dafür 40 eur zahlen. Soll ich zum Verbraucherschutz gehen ? 

...zur Frage

Sehr hohe Reparaturkosten für Nähmaschine entstanden (kein Kostenvoranschlag oder Anruf). Was nun?

Hallo!

Meine Mutter hat kürzlich ihre 20 Jahre alte Nähmaschine zur Reparatur gebracht, weil diese nicht mehr so gut nähte. Sie hatte den Verdacht, dass dabei nur etwas eingestellt werden musste und die kosten maximal 50 Euro betragen würden. Nun hat die Firma angerufen, dass das Gerät repariert sei und sie es abholen kann. Die Reparaturkosten belaufen sich auf 209 Euro.

Für dieses Geld hätte sie sich auch eine nagelneue und sehr gute Maschine kaufen können. Da die Firma keinerlei Kostenvoranschlag gemacht hat und auch nicht telefonisch (wie dies ja üblich ist) über die hohen Kosten informiert hat stellt sich mir die Frage, ob meine Mutter die Reparatur jetzt zahlen muss oder einfach Abstand von dem Gerät nehmen kann?

Gibt es sonst evtl. noch weitere Möglichkeiten?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Muss die Versicherung die Kosten über den Kostenvoranschlag zurückzahlen?

Ich hatte einen Schaden am Laptop, der durch meinen Neffen verursacht wurde. Meine Schwester hat´s der Versicherung gemeldet und ich habe das Ding zur Reparatur gegeben, vorher musste ich einen Kostenvoranschlag über 59 € einholen, nun ist der Laptop repariert, allerdings habe ich nur die Kosten der Rechnung erhalten. Ich habe jetzt die Versicherung angeschrieben. In dem Schreiben der Versicherung stand, dass die Kosten des Kostenvoranschlags bei Reparatur verrechnet werden.

Was bedeutet das genau ? Muss die Versicherung die 59 Euro an mich zahlen ?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?