Wer macht die beste Spiegellose Systemkamera?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sony 30%
Canon 20%
Fujifilm 15%
Nikon 15%
Panasonic 10%
Olympus 5%
sonstige, nämlich.... 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nikon

Für mich ist Nikon einfach Spitze, wie für mich gemacht. Nicht nur die reinen Spezifikationen und die Leistungsparameter sind sehr gut (das haben Canon und Sony auch drauf), sondern das Handling, das Gefühl der Kamera in der Hand.

* Haufenweise Direktbedienknöpfe (nicht durch drei Untermenüs zur Funktion, sondern direkt),

* schön griffig, da rutscht nix (auch nicht bei Feuchtigkeit),

* die Knöpfe und Schalter geben eine hervorragende Rückmeldung (eingerastet, eingestellt)

* da sind wir beim nächsten Punkt "eingestellt ist und bleibt eingestellt", da ist nix fummelig oder schwammig und es wird auch nichts aus Versehen verstellt (weil man beim Umgreifen an einen Knopf oder einen Schalter gekommen ist),

* die Kameras sind nahezu unverwüstlich und geben, zumindest mir, das Gefühl, "damit kannst du zur Not auch einen Nagel in die Wand klopfen",

Ist aber absolut subjektiv und persönlich, meine Frau fotografiert mit Canon, weil sie mit meinen Nikons nie warm wurde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Danke für diese Auszeichnung, damit habe ich nicht gerechnet.

0
Canon

Canon weil es nicht nur auf die Technik ankommt sondern wie einfach eine Kamera in der Bedienung ist und wie gut sie in der Hand liegt.
Und darin sind Canon- und auch Nikon-Kameras einfach Weltklasse, weil sie trotz Mirrorless so gut in der Hand liegen wie eine DSLR und dazu kinderleichte Bedienung über Touchscreen bieten. Ganz zu schweigen von Canon-Farben die den Bildern eine Seele verleihen.

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Sony

Habe gute Erfahrungen mit der Alpha 6000 und jetzt der Alpha 6400

einziger Nachteil die richtig guten Objektive sind sehr Teuer

Hi, das sind die aber auch bei anderen Marken🙂

0
Sony

Hi, Sony produziert sehr gute Kamera für Makro Fotografie. Zudem mag ich es sehr, das man fast alle Tasten individuell belegen kann. 🙂

Nikon

Eineindeutig: Nikon Z 7ii

Dann kommt gleich Panasonic

Was möchtest Du wissen?